Plötzlich kein Wochenfluss mehr

Hallo ihr lieben,

ich habe am 01.10 meine kleine Tochter auf die Welt gebracht und habe heute seit ca. 15 Uhr kein Wochenfluss mehr.
Also wirklich gar nichts, die Binde ist komplett weiß.
Ist das normal dass der Wochenfluss auch Mal aussetzt?
Wie lange darf er aussetzen?
Habe leichte Kopfschmerzen in der Stirngegend
Worauf muss ich achten?
Ich Stille meine kleine voll und Spritze Clexane.
Vielen Dank

1

Hallo,

hast du dich mal längere Zeit auf den Bauch gelegt? Wenn der Wochenfluss bei mir ins Stocken kam, half das immer gut. Hast du ansonsten eine Hebamme, die du fragen kannst? Mein Wochenfluss geriet auch ins Stocken ab und zu, allerdings erst so nach 2 Wochen. Wobei 😅 kommt bei dir ja auch hin. Und dann ging’s nach Stunden doch wieder weiter bei mir.

Alles Gute!

2

Also so lange du nicht fieberst und dein Bauch nicht druckempfindlich ist (zumindest nicht empfindlicher als bisher nach der Geburt, ich war am Bauch aber nach beiden SS und v.a. Nach dem KS schon empfindlicher) brauchst du erst mal nicht in Panik ausbrechen. Nach 10 Tagen wurde der Wochenfluss bei mir auch viel weniger und nach 2 Wochen hatte ich nur noch gelblichen Ausfluss und das auch nicht ständig.

Wie oben schon jemand schrieb: auf den Bauch legen kann den Abfluss wieder anregen. Ansonsten mal die Hebamme um Meinung dazu erfragen und bei Anzeichen eines Infekts (Fieber, Abgeschlagenheit, Bauchschmerzen) besser direkt zum Gyn.

3

Huhu, habe am 4.10. entbunden und meiner hatte nach 1 Woche auch für einen Tag ausgesetzt. Meine Hebamme meinte bis zu 2 Tage wäre kein Problem, dann hätte sie schon gerne das wieder etwas kommt, es muss nicht viel sein. Bei mir ist es in Woche 2 jetzt schon bräunlich und wirklich von der Menge nicht mehr mit Woche 1 zu vergleichen. Also erstmal keine Panik, wenn du keine Schmerzen hast.
Liebe Grüße

4

Hallo,

anscheinend soll es mal vorkommen , dass der wochenfluss pausiert.
Meiner pausierte mittendrin eine Woche aus und blieb dann aber um 1-2 Wochen länger als die Norm
War eine Kaiserschnitt Geburt .
Laut Gynäkologen aber alles super bei mir .
Lg
Tamara

5

Meine Hebamme hat mir empfohlen, auf den Bauch zu liegen , das hilft gut .
LG Tina

6

Auf dem Bauch liegen,
Bauch kreisförmig massieren.

Aber wirklich auf Kopfschmerzen achten und Mal Temperatur messen!

Ich hatte einen Wochenfluss-Stau, der äußerte sich auch durch fehlenden Wochenfluss, Kopfschmerzen und dann plötzlich hohes Fieber. Letzteres ist wirklich nur durchs Messen aufgefallen, im Wochenbett hätte ich das Fieber nicht bemerkt #schock

Die Hebamme hat es mit Massagen versucht, aber letztlich half nur eine Oxytocin-Spritze.
Ich will dir keine Angst machen - man bekommt das heutzutage gut in den Griff. Aber man muss sich wirklich darum kümmern!!

Bei mir lag es übrigens wohl daran, dass ich zu lange in krummer Haltung auf dem Boden gehockt habe. Das fand die Gebärmutter nicht so toll und hat sich zu schnell in ihre Ursprungsposition zurück geklappt...
Der Gyn meinte später, solche Rückbildungsprobleme wären häufiger bei Frauen, die auch starke Regelschmerzen haben - passt auf mich.

LG

7

Bei mir hat er nach 4 Wochen für 1,5 Tage pausiert. Aber dann ging er weiter und endete nach 6 wochen. In Woche 10 hatte ich meine erste Periode (ich hab voll gestillt).

Im Zweifel frag aber deine Hebamme. Ich hab meine auch gefragt, sie hatte ein Auge drauf. Mir ging es aber gut und er setzte dann ja auch wieder ein :)