Erfahrung „Einleitung mit Wehentropf“ - Wer kann berichten?

Ich wurde nun 24 Std. Mit dem Propess Bändchen eingeleitet. Leider tat sich bis auf „einbisschen“ stärkerer Wehen als Zuhause nichts.. Nun habe ich eine Einleitungspause und später hängen sie mich an den Wehentropf.
Hat jemand Erfahrung damit? Kenne den gar nicht 😩🙈

1

Hat bei mir super funktioniert. Wehen wie aus dem Lehrbuch.
Alles Gute für die Geburt

2

Wie lange hat es bei dir gedauert, bis du Wehen bekamst und bis dein Baby da war? 🥰

6

Beim 1. Mal 12h beim 2.Mal 4:15h.
War aber beim ersten Mal eine schwere Geburt weil Mumu sehr unreif. Beim 2. Mal war ich total baff wie problemlos es ging.

weiteren Kommentar laden
3

Und da war mein Beitrag weg… #schmoll

Bei unserer „noch“ Jüngsten hatte ich bei 37+3 einen Blasensprung. Nachdem sich nach 16h keine relevanten Wehen einstellten, haben wir uns für den Wehentropf entschieden und nach 2,5h war sie da.
Wehen kamen relativ rasch hintereinander, waren aber trotzdem noch zu managen.

Liebe Grüße und alles Gute für euch von einer Einleitung zur nächsten ;-) (haben um 11 Uhr mit Angusta begonnen…)
Tillyyy (39+0)

4

Danke für deine Antwort 🙏🏼.
Dann hoffe ich auch, dass der schnell wirkt und es rasch geht 😂..
Oh ich wünsche dir ebenfalls alles gute für deine Einleitung! Wir schaffen das! Hoffentlich für beide so Schmerzarm wie möglich 🙈❤️.

5

Vor 8 Jahren wurde ich bei meinem Sohn auch mit Wehentropf eingeleitet weil meine eigene Wehen nicht ausgereicht haben für die Geburt. Bei mir hat es damals 3-3,5 Std gedauert mit den Wehentropf☺️

8

Bei mir hat es einmal gut funktioniert und einmal nicht.
Das erste mal war mein Mann permanent anwesend und ich habe immer alles gut veratmen können. Ich fand es sogar angenehm zu spüren, dass die Wehen durch den Tropf stärker wurden und sich nun etwas tat. Da habe ich für die letzten 3 cm ungefähr 2 Stunden gebraucht. (Wobei es sicher nicht vergleichbar ist, wie schnell sich der MuMu öffnet.)

Das zweite Mal lief die MuMu Eröffnung wieder unheimlich schleppend und die Hebamme hatte wohl beschlossen, "dass es jetzt mal richtig losgehen könnte". Mein Mann war leider nicht anwesend und ich war alleine - ich finde das erwähnenswert, weil man ja ab einem gewissen Punkt unter der Geburt doch relativ ausgeliefert ist und es sicher nochmal ein unterschied macht, ob eine Person "im vollbesitz iherer geistigen Kräfte" danebensitzt. Naja, die Wehen wurden schnell doller, was ja auch geplant war, aber der Nebeneffekt ist natürlich dass sie schneller kommen. Das veratmen hat bei der zweiten Geburt nicht so toll geklappt wie bei der ersten - auch schon vor dem Wehentropf. Mit Wehentropf habe ich es gar nicht mehr richtig hinbekommen und die Hebamme hat mich mehrmals darauf hingewiesen, dass es unheimlich wichtig ist, zu Beginn der Wehe tief einzuatmen. Positiv kann ich darüber sagen, dass ich mich an die eine Stunde kaum noch erinnere - nur noch an 3-4 Wehen (und die Geburt ist erst eine knappe Woche her), dann war ich von 3cm voll auf. Toll war dass aber sicher nicht.

9

Huhu,

Ich hatte bei beiden einen Wehentropf. Der zeigte auch sofort Wirkung #winke
Beide kamen unter 5 Stunden nach dem anhängen. War aber beides mal auch Geburtsreiferbefund :-D

Ich wünsche dir eine schöne Geburt und alles Liebe #herzlich

Liebe Grüße Sandra mit Donut 24+4 #verliebt

10

Hey!
Ich wurde vor 6 Jahre mit Wehentropf bei 39+5 eingeleitet, der Muttermund war zu dem Zeitpunkt allerdings schon bei 2-3 cm. Die Wehen haben schnell eingesetzt und nach unter 6 Stunden war unsere 3. Tochter auf der Welt. Ich fand die Geburt wirklich sehr schön und die Wehen ließen sich super veratmen. Die Geburt unserer 2. Tochter wurde 3 Jahre zuvor mit Tablette eingeleitet, die Geburt ging auch schnell, allerdings hatte ich die meiste Zeit einen Wehensturm. Falls bei Nr. 4 auch eingeleitet werden müsste würde ich bei geburtsreifen Befund wieder den Wehentropf nehmen. Ich wünsch Dir alles Gute! LG