1. Geburt durch Einleitung - 2. spontan

Huhu ihr Lieben,
Morgen Rutsche ich in die 38 SSW und ich bräuchte nochmal ein paar aufmunternde Worte.

Meine erste Geburt endete in einem Kaiserschnitt nach Einleitung und 27 h Wehen, geburstatillstand über mehrere Stunden und absacken der Herztöne.

Ich war damals 10 Tage drüber und es wurde einfach eingeleitet weil sich nix tat, Zustand komplett unreif.

Diesmal möchte ich eine Einleitung in jedem Fall umgehen (muss ich bei unreifen Zustand auch) ebenso wie eine erneute sectio.

Berichtet doch gern mal positive Geschichten, bei denen es beim ersten Mal auch schleppender lief und nicht von alleine aber beim zweiten Mal dann 🙌🏼🍀🍀🍀🍀

Ich würde es mir so wünschen

1

Hi,
ich kann dir auf jedem Fall Mut machen . Die erste Geburt war ziemlich identisch wie deine. Die zweite pünktlich am ET, mit leichtem Schleimpropfabgang die 2 Tage davor und dazu schnell und absolut reibungslos 😊

2

Das liest man doch gern 😍

3

Huhu meine erste Geburt wurde am ET wg Schwangerschaftsdiabetes eingeleitet. Meine zweite war vor fünf Wochen „spontan“ nach der zweiten Eipollösung bei 38+3. Die erste war allerdings schneller und nicht schlimmer von den Schmerzen. Bin aber froh, dass mein Kleiner seinen Geburtstag selbst aussuchen durfte! Es kann klappen, wenn auch nicht total spontan, aber doch fast (Lösung war um 12, die ersten Wehen gegen 17 Uhr) LG Gecko 😊

4

Hatte 1. Geburt auch Kaiserschnitt nach Einleitung an ET + 5.

2. Geburt: problemlose Geburt nach Einleitung an ET + 12.

Also positiv bleiben 🍀 und alles Gute