Geschenkebox fürs Wochenbett

Eine sehr gute Freundin von mir kriegt bald ihr erstes Kind und ich würde ihr gerne eine Überraschungsbox schenken. Also zum Beispiel einen Korb mit Kleinigkeiten, den ich ihr vor die Tür stellen kann. Die erste Zeit wird sie sicherlich noch keinen Besuch haben wollen.

Was könnte denn alles in so einen Geschenkekorb rein? Ich bin da leider ziemlich planlos 🙈.
Ich wollte einen süßen Body kaufen, ein paar gesunde Müsliriegel. Worüber könnte sich eine frisch gebackene Mutter direkt nach der Geburt noch freuen?

1

Lieferando Gutschein!
Gutschein für einmal einkaufen gehen
Gutschein für eine DM Bestellung abholen

Sollte sie stillen: Multimam Kompressen, Rotbäckchen Stillsaft

4

Der lieferando Gutschein ist ja eine mega Idee!

2

Evtl. eine selbst gekochte Mahlzeit (Lieblingsspeise), die die Mama nur mehr wärmen muss.
Kochen war die erste Zeit wirklich stressig bei uns 😩

3

Ich hab das auch bisher immer bei meinen Freundinnen gemacht :-)
Immer mit Suppe oder Bolognesesauce oder so, Zimtschnecken, kleinen Geschenken für die Geschwister (Irgendwas, was gut beschäftigt), Traubensaft, Geschenk fürs Baby.
Dm- oder Lieferando-Gutschein find ich auch super. Aber selbstgekochtes Essen ist glaube ich echt noch besser.

5

Das mit dem Body würde ich lassen, zumindest definitiv nicht in Grössen kleiner als 62, sie wird da ausgestattet sein und du weisst nicht welche Art und welches Material.

Ich fände super selbstgekochte Mahlzeiten, z.b. ein Quiche oder Chilli con Carne.

6

Ich würde noch ein, zwei Tüten Nusskernmischung empfehlen, vielleicht auch ein paar Lieblingssüßigkeiten? Nervennahrung finde ich nicht verkehrt. 🙃

Du kannst gerne kochen oder backen (es gibt "Stillkugeln", das sind super nahrhafte kleine Kugeln, es gibt da unzählige Rezepte - da solltest du ihren Geschmack in etwa kennen) oder eben dich zum Einkaufen zur Verfügung stellen.

Einen Body oder eine Hose in Größe 62 oder 68 ist auch super. Ab Größe 68 hatte meine Maus die Sachen auch Mal länger, also mehrere Wochen, an und war nicht nach vier Wochen rausgewachsen.

Ich hab an meine Freundinnen immer einen dm Gutschein eingepackt.

7

Das ist echt lieb von dir! Worüber ich mich gefreut habe, waren tatsächlich langärmelige wickelbodies und Größe 62/68. gibt es bei dm, auch mit Mustern oder als will/Seide Mischung. Dann muss man nicht die kleinen Ärmchen durch die langarmbodys fädeln 😃 und wenn du sicher bist, dass dein Geschenk behalten/genutzt wird, wasch die Sachen vorher 😃 ich hab mich mega über die Klamotten gefreut, wie wir bekommen haben, am Anfang war dann aber in Gedanken immer ein: oh nein, jetzt muss ich es wieder erst waschen 🙈
Wenn gestillt wird, finde ich stillkügelchen auch super. Wenn nicht gestillt wird, pack ein red Bull zum fit werden mit ein 😃 was nie schaden kann ist auch der Eisensaft für mamas, nach der Geburt hat man da oft Probleme. Es gibt einen konzentrierten bei dm in der babyabteilung.
Was ich gar nicht gut fand: Flaschen und Schnuller. Uns wurden 2 nuk Flaschen geschenkt. Wir nutzen aber nur Philips Avent und unser kleiner mag die nuk Sauger nicht. Bei den Schnullern war es ähnlich. Er mag nur symmetrisch geformte, die anderen geschenkten kann ich dann verpackt weiterschenken. Außerdem wollen ja manche gar keine Schnuller geben. Auch Windeln fand ich blöd, am Schluss sind es welche, die bei deinem Baby schlecht sitzen oder eine Marke, die man nicht nehmen mag. Oder man bekommt die Größe 1, das passt vielen Babys halt nicht lange. Dann lieber einen Gutschein von dm.
Schön fand ich eine hochwertige babyhaarbürste. Wenn es wirklich eine sehr gute Freundin ist, kannst du anbieten, mit dem Baby mal spazieren zu gehen (also mit Kinderwagen). Wenn es arg schreit, kannst du es immernoch zurück bringen, aber so kann die Mama vielleicht mal in Ruhe duschen/baden, was für sich tun. Das habe ich bei meiner besten Freundin gemacht und sie war so dankbar. Wenn du das Geschenk morgens vorbei bringst, bring doch was vom Bäcker mit und für Mama und Papa einen coffee to Go oder so.
Das sind alles Dinge, über die ich mich sehr gefreut habe. Lg