Erfahrung Familienzimmer

Hallo 🌸
Wir bekommen unser letztes und 3.Baby per ks💙
2020 bei meiner Tochter war Corona Hochsaison und wir konnten kein familienzimmer nehmen geschweige den Besucher waren verboten.
Diesmal steht alles gut und wir wollen unbedingt zusammen bleiben und die ersten Tage zusammen erleben 😊 abgesehen freue ich mich sehr darauf das er mich nach der op etwas unterstützen kann 🤭😅
Leider ists bei uns so das dass familienzimmer nicht gebucht/reserviert werden darf.. am Tag des ks muss man fragen, und wenn man Glück hat ist eins frei und bekommt es.

Ja nun Klinik taschen Situation 😅
Wir haben eine Reisetasche gepackt für uns beide.
Sollten wir lieber jeder eine packen falls das Zimmer nicht klappt?
(Notfalls würde mein Mann lieber im sitzen schlafend bei mir bleiben als gehen zu müssen)😅

Wie ist das bei euch so geregelt?
Habt ihr spontan die Tasche vom Mann einfach mitgenommen?

1

Hallo,

wir hatten beim ersten Kind ein Familienzimmer. Konnte man auch nicht vorab reservieren. Ich fand es sehr hilfreich insgesamt.
Aber da es ja nicht sicher ist, hatten wir tatsächlich zwei Taschen. Nein, eigentlich drei: Kreissaal-Tasche auch noch. Die anderen Taschen blieben zunächst im Auto.

Alles Gute
mavikelebek

2

Hi!
Wir hatten uns auch für ein Familienzimmer vormerken lassen, aber letztlich leider nicht bekommen. Und tatsächlich hatten wir zur Geburt drei Taschen direkt mitgenommen. Für Kreißsaal, eine fürs Zimmer und eine für meinen Mann.
Es war sehr schade, dass wir das Familienzimmer nicht bekommen hatten, weil die kleine sich nicht ablegen ließ und ich deshalb nur zur Besuchszeit, wenn mein Mann da war schlafen konnte...

Euch viel Glück! Vielleicht haben Kaiserschnittfamilien ja eine höhere Priorität, als natürlich Gebärende.

3

Davor hab ich auch etwas Angst..
Man malt sich das so schön aus und dann wird gesagt nein keins mehr da..
Und der Mann muss gehen 🙈 da wäre ich wieder den Tränen nahe 😅🙈

Ich denke nicht das man eine höhere prio hat. Wer quasi zuerst kommt,mahlt zuerst und bekommt solch Zimmer 😅

4

Eine höhere Priorität hat man als KS nicht. Es kommt (fast) immer darauf an, ob das entsprechende Zimmer frei ist.
Wenn du zwingend eine Begleitperson aufgrund einer bestimmten Grunderkrankung bräuchtest sieht das schon ein wenig anders aus. Wir haben aufgrund dessen das Familienzimmer bekommen.
Ich würde sicherheitshalber für jeden eine Tasche mitnehmen.

5

Hallo #winke

Ich glaub das ist überall so, dass Familienzimmer nicht reserviert werden können. Macht ja auch Sinn. Meistens weiß man nicht, wann genau es losgeht, aber auch wenn man selbst einen geplanten KS hat weiß man nie, wie viele Geburten grade sind oder waren. Da heißt es halt: wer zuerst kommt mahlt zuerst. Bei uns waren die "Familienzimmer" keine extra Zimmer sondern normale Zimmer, die halt entsprechend genutzt werden konnten. Elli kam im Juli 2022 auf die Welt und es war so viel los, dass es einfach keine Familienzimmer gab🤷 ich glaub 15-20 Babys kamen allein an ihrem Geburtstag auf die Welt. Und es ist eine Level 1 Klinik gewesen, entsprechend groß.#schwitz
Dementsprechend würde ich die Sachen für deinen Mann definitiv extra einpacken ;-)
Und ob er im Sitzen bei dir schlafen darf bezweifle ich ehrlich gesagt.:-p Mein Mann durfte jeden Tag trotz Corona von 9 bis 21 Uhr da bleiben, er hätte auch bis 22 Uhr bleiben können, aber ich glaub, dann hätten sie auch was gesagt. Deine potentielle Zimmernachbarin will ja auch irgendwann mal Ruhe. Und für deinen Mann ist Schlaf auch wichtig;-)

Wünsche dir in jedem Fall alles Gute, eine schöne komplikationsfreie Geburt und ein Familienzimmer #klee und sollte das nicht funktionieren ist es auch kein Weltuntergang :-D

LG
Fledily mit Elli (6 Monate alt#verliebt)

7

Werde dann wohl eine extra Tasche nehmen für mein Mann.

Das mit dem im sitzen schlafen war auch ein Scherz 🙈😅 in unseren Krankenhaus gibt es kein mehrbettzimmer für ks Patienten.
Die bekommen ein Einzelzimmer 😊

9

Okay, hätte mich auch gewundert #sorry

Wenn das wirklich so ist habt ihr vielleicht Glück. Wenn allerdings viel los sein sollte könnte es auch sein,dass sie davon abweichen, weil sie schlicht und einfach Platz brauchen ;-)

weitere Kommentare laden
6

Zur Corona Hochsaison Nov 2020 hatte der Papa damals 15min Besuchszeit 🙈
Mittlerweile ist es bei uns schon auch besser - aber außerhalb der Besuchszeiten täglich 2h ist kein Besuch erlaubt.
Ob er also wirklich im sitzen bei dir bleiben darf, würde ich wirklich fragen- nicht dass du dann im Hormonrausch bitter enttäuscht wirst.
Die Tasche für deinen Mann würd ich extra packen und wenn’s klappt aus dem Auto holen.

8

Natürlich frage ich nicht ob er im sitzen bei mir bleiben darf 😅 das war nur so gesagt.
Natürlich geht das nicht.

Ja werde noch eine extra Tasche für ihn packen und sie dann erstmal im Auto lassen.

Wir haben momentan 1 Stunde besuchzeit am Tag, auch Geschwisterkinder sind wieder erlaubt mit negativen Test dürfen sie 1 Stunde zu Besuch kommen 😊