Geschenk für s Geschwisterchen vom Baby😊

Hallo Ihr Lieben,

Was habt ihr dem kleinen großen Geschwistern als kleines Geschenk vom Baby geschenkt??

Unser kleiner Mann wird im Sommer 4 .. und wir möchten eine Kleinigkeit im Krankenhaus überreichen

Freue mich über Ideen

Liebe Grüße Steffi

1

Nein...weil ich schlicht weg den Sinn da drin nicht sehe 😅

Aber damit werd ich wohl allein stehen,und ist auch absolut nicht böse gemeint .

3

Du 😉 völlig ok.. Ich war sonst auch nicht dafür ... Leider hatten wir einige Schicksalsschläge und daher finde ich es diesmal sehr passend

6

Kannst du mir den Sinn dahinter erklären 🙈😅

weitere Kommentare laden
2

Unser Sohn war 4, als die kleine Schwester kam und er hat eine Box mit Duplosteinen bekommen. War zwar nichts kleines, aber etwas, was nicht nach 2 Tagen in der Ecke rumliegt.

4

Wir haben glaube ich ein Buch geschenkt,zu einem Thema was die große Schwester eh interessiert hat.
Eine CD/toniefigur wäre vielleicht auch eine Idee.
Wofür interessiert sich euer großes Kind denn gerade,womit wird am meisten gespielt? Vielleicht lässt sich da was erweitern oder in der Art besorgen?

5

Ich habe auch nieee den Sinn dahinter verstanden, aber naja auf den letzten Drücker noch ein Tshirt gekauft mit seiner Lieblingsfigur.
Das hat er denn aber nicht von seinem Bruder bekommen, sondern einfach dafür, weil wir uns dann länger nicht gesehen hatten und auf einmal da ein Bruder war 😇
Noch heute will er es am liebsten jeden Tag anziehen.

7

Kein Geschenk, aber was meine Freundin gemacht hat, war ein gemeinsames Fotoshooting mit der Familie und insbesondere den zwei Geschwistern und das sogar noch im Krankenhaus (der Fotograf arbeitet mit der wochenbettstation zusammen). Das war ein richtig toller Start in die Beziehung der Geschwister und der Fotograf muss das auch ganz toll angeleitet haben, so dass die ältere Schwester immer einbezogen war. Die ältere Schwester hat dann ein Bild von ihr und ihrem Bruder eingerahmt fürs Zimmer bekommen und war sooo stolz drauf, weil sie ihren Bruder da hält 😃
Vielleicht wäre sowas was für euch 🤗

14

Das finde ich eine tolle Idee 🥰

8

Hallo,

ich fand das lange Zeit auch unsinnig. Ist es irgendwie auch. Aber naja, mit Geburt von Kind 2 haben wir eingeführt, dass alle anderen Geschwister an einem Kindergeburtstag ein Buch geschenkt bekommen. In Geschenkpapier verpackt. Kommt hier immer gut an. Es gibt also ein Geschenk von uns Eltern, nicht vom Geschwister.

Viele Grüße
mavikelebek

9

Wir hatten das auch vor, haben es dann gelassen.

Ich persönlich finde, dass der Moment wenn das ältere Kind auf sein neues Geschwisterchen trifft so magisch und rührend, dass wir es mit einem Geschenk nicht in den Schatten stellen wollten.

außerdem ist das ältere Kind so aufgeregt, neugierig und verwirrt zugleich, dass es meiner Mwinung nach ein Geschenk tatsächlich nicht notwendig ist 😊

Kann natürlich aber auch Altersbedingt sein
bei uns ist das ältere Kind 2j

10

hallo ,
unsere Große hat zur Geburt eine Babypuppe bekommen. da wir nicht wussten was es wird , ist mein Papa noch am gleichen Tag los und hat eine Mädchenpuppe gekauft ( es wurde eine kleine Schwester). das kam damals grad auf mit den Geschlechterpuppen;-)
so konnte sie dann mit mir zusammen "ihr Baby" wickeln , füttern , baden und spazierenfahren.
#winke

12

Bei uns habe ich K1 und K2 2 gleiche Kuscheltiere gekauft.