Wann nach Hause bei ks?

Ihr lieben,
Berichtet doch mal wann ihr nach dem Kaiserschnitt nach Hause gegangen seit 😊
Mein 3.ks steht bald an und hoffe natürlich so schnell wie möglich nach Hause zu können.

Und gabs bei jemanden die u2 nach 48std?

1

Halli hallo 😄

Also ich hab am 16.1 meinen 4. ks bekommen und bin nach 3 Tagen nachhause. Aber hatte da noch ganz schöne Schmerzen, die jetzt zum Glück immer weniger werden 🙏🏼
U2 machen die natürlich auch am 2. Tag wenn du nach Hause willst, also ist in dem kh so wo ich entbunden habe.
Lg und alles gute 🍀🙏🏼❣️

2

Oh, dann alles gute noch zur Geburt 🥰 ist ja noch nicht allzulange her 😊

Bei meinem 2.ks war ich auch "nur" 3 Tage drin. Bin gespannt wie es beim 3.läuft 🍀😁

6

Dankeschön 🥰

Bei den anderen 3 Kaiserschnitten war ich 4 Tage drin, fand ich aber auch nicht so schlecht 😬

Mal sehen ob alles gut verläuft. Ich wünsche es dir auf jeden Fall 🙏🏼🍀🍀🍀

3

Die OP war dienstags um 8 Uhr. Die U2 war am Donnerstag gegen 10 Uhr und gegen 13 Uhr habe ich mich selbst entlassen.

4

Hey,
Ich hatte Ende November meinen 2. KS. Montag morgen war die OP, am Mittwoch nach genau 48 Stunden die u2 und danach bin ich gegen Mittag entlassen worden. Dies aber auch nur, weil es mir sehr gut ging. Nach dem 1. KS bin ich erst nach 4 Nächten nach Hause..

Alles Gute #klee

5

So ist der Plan bisher bei uns auch 😅 natürlich unter der Voraussetzung das es mir und dem baby gut geht 😊😊

Vielen Dank 🍀

7

Ich wurde beide Male an Tag 5 entlassen. (beim zweiten Mal war ich aber noch länger als Begleitperson im Krankenhaus, weil das Kind noch nicht entlassen werden konnte).
Ich fand das eigentlich ganz gut so, klar hab ich meinen Großen vermisst, aber dafür war ich schon wieder ziemlich fit als ich nach Hause kam, bekam ordentliche Schnerzmittel über die Infusion, musste mich die ersten Tage um absolut nichts kümmern und konnte Zeit nur mit dem Baby verbringen, was zu Hause so gar nicht möglich gewesen wäre.
Bei mir steht auch in den nächsten Wochen der dritte KS an, Baby wird wohl auch wieder länger im Krankenhaus sein, aber ich würde auch so nicht schon nach 2 oder 3 Tagen heim wollen, zumindest nicht freiwillig

8

Am 4. Tag nach Hause (Mittwoch 8 Uhr OP, Samstag Mittag nach Hause). die U3 war am Freitag.

11

*U2 natürlich

9

Huhu ea kommt auch auf die Uhrzeit drauf an wann dein kleines geboren wird.
Ich hab am 12.01 meine Tochter um 11.51 geboren.
Am Samstag kam die Ärztin gegen um 3 und somit hat die kleine Samstag die U2 bekommen und danach wurde ich nach Hause geschickt 🤣🙈
Jaa ich weiß es nicht 2 Tage nach dem KS aber unsere Klinik hat in der Nacht von Freitag zu Samstag den Babyboom bekommen.
Der Nachtdienst (es war nur 1 die andere war krank)
Wir völlig fertig gewesen weil sie mit im Kreißsaal helfen musste 🤣🙈 ehrlich gesagt wäre ich gerne noch eine Nacht geblieben aber auf der anderen Art war ich froh wieder nach Hause zu dürfen. Aber da sie keine Betten mehr frei hatten wurden so gut wie alle entlassen wo die Kinder 48std alt waren. Egal ob KS oder normal

10

Geburt (Notkaiserschnitt) in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag und am Samstag Vormittag habe ich mich selbst entlassen weil ich es dort nicht ausgehalten habe.
Aufgestanden bin ich noch am selben Tag zu Mittag und habe mir meine Zähne geputzt

12

Dienstags war OP und Samstag durften wir heim. U2 wurde direkt vor Entlassung gemacht.

13

Ich war 8 Tage im KH. Ich habe allerdings ein Frühchen, dass auch noch im KH (andere Station) bleiben musste.

Wenn der Kleine schon mit nach Hause gedurft hätte, wäre ich wahrscheinlich am 5. Tag entlassen worden.