Thema Gewicht 😵‍💫

Hey ihr lieben. Kurz zum Anfang also ich noch schwanger war ,hab ich sehr schlecht in der Schwangerschaft zugenommen auf Grund wohl wegen Hyperemesis Gravidarum.
Angefangen hab ich mit ca 70kg und zur Geburt 80,2kg. <- Endgewicht.
Nur hab ich mich gestern nach 10 Tagen mal aif die Waage gestellt und gesehen das ich nur noch 72kg hab 😳 versteht mich nicht falsch welche frau ist nicht dafür dankbar aber mir bereitet es etwas sorgen.
Denn in meinen ersten beiden Ss hab ich immer noch fast mein endgewicht drauf gehabt und auch die jetzige ss war nicht gerade einfach für mich. Aber innerhalb von 10 Tagen 8kg wieder weg? Das ist doch schon etwas komisch. Meine Tochter am mit gerade mal 2670gramm auf die Welt. Also sehr zierlich.
Ich esse auch ganz normal und durch meinen 3.ks kann ich eben noch keinen Sport machen🤔
Ging es auch jemanden so??

1

Also es sind ja nicht nur die 2,7kg deiner Tochter, die runtergegangen sind. Da kommen noch dazu: Gebärmutter (die wird in der SS auch schwerer) 1,3kg, Plazenta 0,6kg, Fruchtwasser 1kg und das zusätzliche Blutvolumen 1,2kg. Macht also alles zusammen schonmal 4,1kg Plus eben die 2,7kg deiner Tochter, also fast 7kg.
Ich habe nach der Geburt auch direkt 8kg weniger gehabt, zwei Wochen später dann nochmal 8kg weniger. Und wieder 2 Wochen später 4kg weniger. Macht minus 20kg un 4 Wochen. Also deine Abnehme klingt ganz normal. Nichts worum man sich sorgen müsste. 🙃

2

Also 6-8 kg kann man für Kind + extras (Gebärmutter, Fruchtwasser, Plazenta, Blutvolumen, Wassereinlagerungen) schon rechnen, insofern passt das. Dazu verbraucht natürlich auch der Heilungsprozess und der Start der Milchproduktion ordentlich Kalorien.
Ich hatte bei meinem Kontrolltermin nach 6 Wochen auch schon über 13 kg verloren und habe in der Zeit keine Diät und natürlich auch keinen Sport gemacht.

3

Komplett normal würde ich sagen!
Hab nach glaub ich 6 oder 7 Wochen weniger als vor der Schwangerschaft gehabt.

4

Ich hatte nach 10 Tagen das gesamte zugenommene Gewicht von 13kg wieder runter 😊 ich denke das ist kein Grund zur Sorge 😊

5

Bei mir waren auch nach ca. 10 Tagen 10.5 kg wieder weg. Das ist komplett normal.

6

Bei mir war es in der ersten Schwangerschaft auch so, hatte nach 8 Tagen mein Ausgangsgewicht wieder. Der Körper lagert ja auch Wasser ein, das ging bei mir ziemlich schnell nach der Geburt weg.

7

Ich habe in der Schwangerschaft 12 kg zugenommen und hatte 2 Wochen nach Geburt noch 4 kg davon übrig. Es wird wohl viel Wasser gewesen sein 🤷

8

Also ich hatte eine Woche nach dem KS auch 8kg weniger. Zum einen wiegt das kind, fruchtwasser, plazenta usw ja so einiges.... Ich hatte aber auch sehr viel Wasser eingelagert und das lief in den Tagen nach der geburt nur so aus mir heraus. Ich würde mir da keine allzu große Sorgen machen.

9

Ich hatte 10kg zugenommen (einfach so, ohne Übelkeit oder so) und hatte kurz nach der Geburt 7kg weniger, also 3lg mehr als vor der Geburt, diese drei haben sich dann aber 9 Monate gehalten. 😄
Eine Freundin hatte mir 8kg zugenommen und drei Tage nach der Geburt in ihre alten Hosen gepasst. 🤷🏻‍♀️ Ich würde mir nichts dabei denken, aber nun schauen, dass du dich ausreichend ernährst, falls du stillst.

10

3kg mehr als vor der Schwangerschaft meinte ich.