Besuch im Krankenhaus

Hallo,

Wie war das jetzt ganz aktuell bei Euch? Durfte nur der Mann ins Krankenhaus kommen zu Besuch auf der Wochenbett Station und wenn ja wie lange am Tag?

Wie sah es mit den Geschwisterkindern aus? Durften diese tatsächlich nicht ein einziges Mal kommen?

Bei uns im Krankenhaus ist es wohl nach wie vor so, nur der Ehemann und das für 1 Stunde pro Tag.

1

Glaube jenachdem wo du her kommst und wie die inzidenzen sind.
Bei uns darf 1 person pro Tag besuchen, mit negativen Tests, sowie Geschwisterkinder, aber auch getestet.
Familienzimmer sind wieder buchbar und mein Mann durfte heute zum Arzt Gespräch auch wieder dabei sein.

2

Ja, so wie du beschreibst und die Große durfte nicht kommen.

3

Bei uns durften alle und soviel sie wollen, war aber schon vor 4 Monaten.

5

War bei uns genauso, eben nur getestet.

4

^^ jede Stadt und auch die Krankenhäuser sind verschieden, es kommt immer drauf wann wo du her kommst.

Bei mir war das so das nur 1 Person mich besuchen konnte mit negativen Schnelltest. Also pro Tag weiß ich nicht aber in meinem Zimmer durfte immer nur 1 Person sein inkl. mir. Mein Mann durfte eig die ganze Zeit bei mir sein. Nur er musste dann abends nachhause weil wir kein Familienzimmer hatten (wusste am Anfang auch nicht das sowas gibt ) 😂

6

Bei uns durfte nur 1 Besucher, immer der gleiche kommen, theoretisch nur für 1 h zwischen 15 und 18 Uhr. Es hat aber niemand kontrolliert.

Dass Besucher mit Kindern weggeschickt wurden, habe ich mitbekommen.

Bei meiner Zimmernachbarin war der Mann den ganzen Tag da 🤷

7

Hi,
bei uns entscheidet jedes KH selbst, einheitliche Richtlinien gibt es ja nicht. Der Papa (bzw. eine Person) durfte für paar Stunden am Nachmittag vorbeikommen, mit Test und auch nur eine Person am Tag. Der große Bruder durfte leider nicht rein. In einem anderen KH in der Nähe gab es sogar Familienzimmer mit Geschwister 🤷‍♀️