Etwas Überfordert

Hallo ihr😇

Letzte Nacht, um 23:58 Uhr ist unser drittes Kind zur Welt gekommen.
Mal abgesehen von der Tatsache, dass der Geburtstermin erst der 1 MÀrz hÀtte sein sollen, hielten wir dann auf einmal ein kleines MÀdchen in der Hand.
Bei den Untersuchungen hieß es, es wird ein weiterer Junge. Die Ultraschallbilder unterscheiden sich auch nicht wirklich von denen meiner Söhne.
Und jetzt habe ich ein MĂ€dchen in meinem Arm liegen. Zuerst war ich komplett verwirrt, geschockt, ĂŒberfordert. Nicht, dass uns das Geschlecht wirklich wichtig wĂ€re. Sie ist gesund und gut drauf, auch dafĂŒr, dass sie in der 37 Woche kam. Sie ist wirklich einfach perfekt.
Aber, irgendwie kann ich das noch nicht so ganz realisieren.
Einen Namen hat sie auch noch nicht. Wir haben TatsĂ€chlich nie richtig ĂŒber MĂ€dchennamen nachgedacht, da alle Kinder sich frĂŒh als Jungs rausstellten. Zum GlĂŒck können wir noch ein wenig Nachdenken.

Wollte mich nur mitteilen, der Familie haben wir noch nichts gesagt. Der Stress kann warten, bis ich zuhause bin.

Ist jemanden schonmal ahnliches passiert?

1

Hallo und herzlichen GlĂŒckwunsch zur Tochter!

Mir ist zwar nicht Àhnliches passiert, aber ich glaube dir sofort, dass du nun erst einmal etwas Zeit zum Realisieren und Ankommen brauchst. Viel Freude beim Kennenlernen deiner Tochter!

Alles Gute
mavikelebek

2

Hallo!

Herzlichen GlĂŒckwunsch zur Zaubermaus. Ich hatte es Ă€hnlich bei Nr.1. Ich wollte das Geschlecht gar nicht wissen, in der 38. Woche begrĂŒĂŸt mich die FrauenĂ€rztin mit einem "Was macht denn der Sohnemann?" Ich hatte viele gebrauchte Sachen von meinem Neffen, hatte aber im Second Hand ein hĂ€ssliches Hasenkleid gekauft, da der ET vor Ostern war... Ich habe ein Armband mit dem Jungennamen in der Laptop-Tasche (war 1 Woche vor ET im KH). Bis heute. Das Kleid hatte ich auch mit und wollte es einer MĂ€dchen-Mama schenken. Damit durften sie dann Ostersonntag alle begrĂŒĂŸen. Einen MĂ€dchen-Namen gab es allerdings. Sogar noch einen zweiten, den mein Mann in der Schwangerschaft hatte fallen lassen und den ich ebenso gut fand. Gut, dass Nr. 2 auch ein MĂ€dchen geworden ist.

Alles Gute,
Gruß
Fox

3

Meine Mutter hat es sich bei meiner Schwester nichts sagen lassen. Unter Geburt wurde geschallt und gefragt, ob sie das Geschlecht sagen sollen - meine Mutter meinte nee, das hĂ€lt sie jetzt auch noch aus. Zum GlĂŒck, die Ärztin war völlig platt, dass es ein MĂ€dchen ist. 😂 sie dachte, es ist ein Junge!

Auch die FÄ bei der Abschlussuntersuchung war dann ĂŒberrascht ĂŒber das MĂ€dchen, sie dachte auch, es wird ein Junge 😂😂

Also ja, sowas kommt vor. Bestimmt selten und dass es ĂŒberfordernd ist, glaube ich dir. Aber ihr werdet das sicher super meistern! Und auch noch einen tollen Namen finden 😊