PPD Depression unglücklich Hilfe

Hallo Zusammen, wir haben eine drei Monate alte Tochter leider habe ich kurz nach der Geburt eine Wochenbettdepression bekommen. Ich hatte eine Zeit lang auch mit Suizid Gedanken zu tun und war in einer Klinik. Nun ist es so dass ich mit unserer Wohnung ein großes Problem habe weil moch das hier sehr an die.schlimmste Zeit erinnert wg den Suizid Gedanken. Ich würde so gerne wegziehen um das schlechte hinter mir zu lassen, die Erinnerungen sind einfach zu groß. Mein Mann ist dagegen er findet es ist ein schlechter Zeitpunkt. Wie sehr ihr das? Liege ich so falsch mit meinem Wunsch? Wir streiten leider sehr häufig momentan, es ist viel.passiert in der letzten Zeit. Danke für euren Rat.

1

Hallo Du #liebdrueck wie toll das du dir Hilfe gesucht hast und in einer Klinik untergebracht wurdest.
Deinen Wunsch alles hinter dir zu lassen kann ich absolut nachvollziehen.
Jedoch auch die Skepsis deines Partners, seid ihr beruflich oder finanziell an den aktuellen Wohnort oder die Wohnung gebunden?
Hast du noch eine Therapie wo dein Partner mitkommen könnte? So eine Wochenbettdepression ist ja nichts was man auf die leichte Schulter nehmen darf.
Ich würde definitiv empfehlen den Partner in den Alltag zu integrieren, damit er sieht das es nicht an deinen Fähigkeiten mangelt die aktuelle Situation zu akzeptieren sondern an einer Erkrankung.

4

Hallo, danke für deine Antwort. Nein wir sind nicht an den Wohnort gebunden, also ganz frei. Ich weiß einfach nicht mehr weiter was ich machen soll :( ich fühle mich hier so.unwohl.

2

Verstehe mich nicht falsch, aber du schreibst hier öfter und deine Probleme klingen wirklich sehr ernst, bist du in Therapie? Besprichst du diese Sachen auch dort?

3

Ja ich bin.in Therapie aber die Gedanken habe ich schon lange nicht mehr das war eine kurze akute Phase. Habe auch mit einigen Betroffenen gesprochen die das auch hatten

5

Ne ich meine auch die jetzigen Gedanken. Weg von Kind und Mann zB oder komplett umziehen etc
Das sind ja doch Entscheidungen, die eine etwas andere und größere Tragweite haben.

6

So schlecht es dir auch gehen mag, wegziehen bedeutet nur wegrennen.
Dir scheint es noch nicht besser zu gehen.
Da macht wegziehen nichts besser. Vor allem ist das unfair deinem Mann gegenüber.