Wochenbett Einlagen und Unterhosen

Hi zusammen,

meine Hebamme hat mir die Einlagen von Strampelmax + Große Unterhosen empfohlen, wo bis zu 3 von den Teilen reinpassen. bevor ich mir da irgendwas blödes kaufe; gehen nicht auch Männer Unterhosen? die haben doch sogar vorne noch ein bisschen mehr Platz für die Einlagen. oder sind diese Netzdinger wirklich besser?

1

Es kommt ja drauf an, wie stark dein Wochenfluss ist. Im KH sollte ich auch immer 2 Einlagen rein machen, was ich aber schnell eingestellt habe, da ich es nicht brauchte. Im KH und die ersten Tage zu Hause hatte ich die Netzhosen an und dann auf meine normale Unterwäsche + Slipeinlagen umgestellt. Wenn es nicht unbedingt notwendig ist würde ich nicht extra was kaufen.

2

Hi,
warte erstmal ab, wie es kommt. Mir haben nach einer Woche ganz normale Binden gereicht.. Tag 3 oder 4 bin ich schon auf diese große Binden für die Nacht umgestiegen. Ich hatte daher keine ganz normale Unterhosen an, bequeme, aus Baumwolle. Wenn du siehst du brauchst mehr, schickst du den Partner zu DM für Netzschlüppis oder bestellst schnell etwas

3

Ich stand vorhin auch völlig ratlos vor dem Regal im Rossmann hätte ich nicht erwartet 😂
Ich habe mir jetzt ein Paket Binden geholt und einmal welche für die Nacht die sind nochmal bisschen anders stand auch bei beiden hinten drauf das die gut nach Entbindung sind, schauen wir mal wenn es soweit ist 🤷🏼‍♀️😅

4

Mit den Netzdingern bin ich mehrfach ausgelaufen im Krankenhaus. Da ist das Blut einfach seitlich an der Einlage vorbei gelaufen. Zu Hause hatte ich dann diese inkontinenz Höschen von der Rossmann Eigenmarke und hab da die dicken Camelia Binden rein gepackt, das hat super funktioniert und alles war sauber.
Wichtig bei den Binden ist halt, dass die kein Plastik drin haben.

5

Hallo,
ich hatte tatsächlich teilweise zwei Einlagen drin und es lief trotzdem daneben. Zu Beginn hatte ich die Netzhöschen aus der Klinkk drüber, das war mir aber schnell zu „unsexy“ 😂 ich hab dann tatsächlich ausgemusterte Boxershorts meines Mannes getragen. Die waren saubequem.
LG und alles gute

6

Hey!

Die Strampelpeter sind super. Ich habe die einfach mit Netzhöschen kombiniert. Sie sitzen super und sind total bequem, wenn sie keine Nähte haben.

https://amzn.eu/d/2JMTjHI

Liebe Grüße
Schoko

7

Ich hatte im KH die Netzhöschen und Wochenbetteinlagen von dort.

Habe mir davon reichlich mit nach Hause genommen, konnte dann aber schon wieder normale Unterwäsche und Binden tragen.

Extra kaufen würde ich an deiner Stelle nichts.

8

Hallo,

Man kann auch Inkontinenzprodukte nehmen, die haben eine ganz weiche Oberfläche und von der Größe her auch in Ordnung.

Wichtig - hat auch dchon jemand vor mir geschrieben - darauf achten, dass man keine Plastikvorlagen nimmt.

Viele Grüße
lilavogel

9

Habe mir die Pelzy protect gekauft, sind so große wie im Krankenhaus für die ersten Tage im Wochenbett und die großen Camelia Binden für die Nacht, wenns weniger wird. Am Anfang hab ich immer die Netzhöschen genommen. Hab mir aber auch Baumwollslips gekauft.