Glücksbringer zur Geburt

    • (1) 20.09.06 - 16:35

      Hallo werdende Mütter!
      Meine beste Freundin bekommt bald ihr Baby. Ich würde Ihr gerne dazu eine Freude machen und ihr für die Geburt ein Glücksbringer schenken. Allerdings fehlt mir ein wenig Ifeen dazu....habt ihr welche? Worüber würdet ihr Euch freuen?
      Vielen Dank!
      LG Jessy

      • (2) 20.09.06 - 17:16

        Hallo Jessy!

        Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Du bzw. Deine Freundin auf sowas steht, aber wie wär's denn mit einem Heilstein?

        Jaspis soll z.B. während der Schwangerschaft bzw. Entbindung ganz hilfreich sein. Hier kannst Du mal gucken:

        http://www.nachtarchiv.de/visilex.php/vc/2/visi_lexikon_id/32/visilex_key/Jaspis

        Solche Steine gibt's ja in allen möglichen Varianten, auch als Armband oder Anhänger. Du könntest ihr dann ja zusammen mit dem Stein so eine Art "Bedienungsanleitung" schenken, damit sie weiß, was sie damit überhaupt anfangen soll.

        Kannst Dich dazu ja vielleicht auch in einem entsprechenden Fachgeschäft beraten lassen...

        Liebe Grüße + alles Gute für Deine Freundin#blume
        Judith (37.SSW)

        (3) 20.09.06 - 17:38

        es gibt auf den (floh-) märkten so gaaaanz kuschelige socken.....

      (5) 20.09.06 - 19:22

      warme WollSocken sind extrem nützlich, darüber wird sie sich sicher freuen!

      Aber bloß kein Kuscheltier oder so!

      eine Kerze vielleicht, die im kreißsaal brennt?

      Lg nic

      (6) 20.09.06 - 20:40

      Natürlich keine Kleinigkeit, aber vielleicht trotzdem eine Idee?

      Ein Geburts-Survival-Paket:
      - Dicke Socken
      - ein großes T-Shirt
      - Traubenzucker
      - Snickers (oder was sie sonst gerne isst)
      - was zu trinken mit Strohhalm (z. B. Capri Sonne oder ähnliches)
      - eine Einweg-Kamera
      - ein Strampler
      - eine Erstlingsmütze

      Das ist alles, was man braucht.

Top Diskussionen anzeigen