Ich könnte weinen wenn ich mein Baby sehe.

Hallo ihr Lieben, ich habe am 15.2 einen wunderschönen Sohn auf die Welt gebracht.

Seit 2 Tagen fange ich abends das weinen an.
Wie ein Schlosshund.

Ich habe so große Angst das mein Baby zu schnell groß wird, das ich vergessen werde wie weich er war....wie er riecht....wie klein seine Füße waren.
Das er nicht mehr auf mir schlafen will.

Ich will nicht das die Zeit weiter geht das tut so weh.

Dann der Gedanke das ihn irgendwann andere Leute sehen oder halten könnten. Sogar bei der Familie unvorstellbar für mich.

Ich will ihn nur für uns. Mama, Papa und unser wunderschönes Baby. Ich mag ihn nicht teilen, ausser mit dem Papa.

Das sind so Gedanken die mich abends zum weinen bringen.😞

Meint ihr das geht vorbei und ich kann bald anders denken?!

1

Hallo Liebes,

ich musste gerade schmunzeln.

Du hast gerade knallharte Baby-Blues und das ist völlig normal. Die Hormone tanzen gerade Samba im Körper.

Dir geht es bald besser. Ich hatte das auch so schlimm die erste Zeit.

Ich hatte zum Beispiel so dumme Gedankengänge, dass ich nicht wollte das er jemals traurig sein soll oder enttäuscht werden soll. Ich hatte wirklich Angst davor und hab geweint.

Ich habe die ersten Tage vor ihm gesessen und geweint, weil er so wunderschön ist. 😂

Es wird besser, glaub mir. Ich kann ihn mittlerweile sogar Oma abgeben und gehe dann in Ruhe einkaufen. Ich war sogar schon entspannt beim Friseur und mein Knirps ist jetzt gerade mal 10 Wochen.

Genieß die Zeit! Es ist alles gut. 😊

LG Amy

2

Guten Morgen,

dein Baby ist 4 Tage alt. Du bist gerade im größten Hormonloch (Tag 4 fand ich persönlich jeweils am schlimmsten). Es ist total erklärbar, dass du weinst, dass du solche Gedanken hast und in den allermeisten Fällen gibt sich das mit der Zeit.
Das Schöne: gerade musst du dein Kind ja nun wirklich noch mit niemandem teilen. Du darfst es 24 h am Tag halten, kuscheln und riechen. Tu es einfach und genieße es!

3

Hatte ich auch . Nennt sich wohl Heultage. Deine Hormone spielen verrückt. Wenn du stillst hast du zudem noch den Milcheinschuss, also nochmals neue Hormone.

Ich hab wegen allen geheult. Als wir sie mit 5 Tagen nach Hause nehmen konnten war ich so glücklich und sass heulend im Auto. Ich sah sie die ganze Zeit an und wollte alle Momente festhalten.
Aber das schöne am Wochenbett ist ja, man kann das ganz ungeniert machen 😅

Sie ist jetzt 3 Wochen alt und ich bestaune sie immer noch. Geniesse es aber auch wenn der Papa mal 1h mit ihr spazieren geht damit ich schlafen kann 🤣

4

Deine Hormone tanzen gerade Tango. Das könnte aber auch noch ein paar Tage oder Woche so bleiben. Aber es geht natürlich wieder vorbei und du wirst sehen, mit deinem Baby wird es immer noch schöner werden. Das ist erst der Anfang.

5

Babyblues. Das haben die meisten Frauen nach der Geburt, weil die Hormone verrückt spielen. Es wird wieder besser!
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 😊

6

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt!
Ich kann mich den anderen nur anschließen. Und habe vielleicht noch einen kleinen Trost für dich: Wenn du „Glück“ hast, schläft dein Baby noch gaaanz lange gerne auf dir (Glück in „“ weil es irgendwann auch anstrengend wird wenn Sohnemann am liebsten auf einem schläft, besonders nachts🥴)

Alles Liebe für euch, genieß die Zeit!
- gesendet aus dem Schlafzimmer mit schlafenden 13 Monate alten Baby auf dem Bauch liegend 🙃😉

10

🤭 hier Sohn 2 Jahre 😊

7

Mach dir keine Sorgen, das geht vorbei. Hab auch geheult wie ein Schlosshund und vor allem mich auch wirklich deprimiert gefühlt. Wusste gar nicht, was los ist 🙈 ich hab meiner Schwangerschaft hinterher geweint.

Wird alles 💚 Versuch dich zu schonen und, so blöd das klingt, lass die Emotionen einfach raus aber Versuch dir klarzumachen, dass es nicht wirklich deine Emotionen sind, sondern sie von den Hormonen kommen.

Alles Gute!

8

Hallo Hormone 😜 völlig normal und ja, das vergeht :)

Ich hab vor 5 Wochen Tochter Nummer 2 bekommen. Bei Motte konnte ich kaum erwarten, dass sie größer wird (war sehr anstrengend als Baby, da hab ich ständig geweint, weil sie so viel schrie und sie mir so leid tat, weil ich nicht wusste, wie ich ihr helfen kann und ich sie doch so liebe und nicht wollte, dass sie leidet); bei Mäusekeks wünschte ich, sie würde immer so klein bleiben.

Jetzt ist Mäusekeks schon 5 Wochen und doch, natürlich möchte ich, dass sie größer wird 😅 bin so gespannt, was für ein Mensch sie wird. So wie ihre große Schwester? Oder doch anders? Sowohl von aussehen (als Baby ist sie ein Klon der Großen, vom Verhalten halt bisher das komplette Gegenteil 😅). Es ist schön mit ihr, so als kleines Baby und trotzdem schaue ich freudig in die Zukunft :)

Einzig mit dem „abgeben“ (sofern wir dabei sind) hatte ich nie ein Problem. Bei Motte war’s ganz am Anfang komisch, aber nur ganz kurz. Denn sie lebte auf uns und ich erledigte 1000 Sachen, wenn mal jmd anderes sie schuckelte und tröstete 😂

9

Das sind die Hormone, mach dir keinen Kopf. Lass es raus, in ein paar Tagen geht‘s dir wieder besser.

Ich glaube, Tag 3 oder 4 nach der Geburt (bei beiden Kindern) fing es bei mir an, dass ich aus dem nichts losgeheult habe, wegen Kleinigkeiten oder völlig absurden Gedanken. Die ersten Tage hätte ich ständig heulen können, dann wurde es immer besser und Ungefähr 2 Wochen nach der Geburt war ich wieder einigermaßen zurechnungsfähig 😅 ich erinnere mich noch, dass meine Hebamme mich sogar vorgewarnt hatte. Ich weiß auch noch, dass ich mit Kind 1 an Tag 3 noch im KH saß und urplötzlich die Tränen liefen und mir war das so peinlich, denn ausgerechnet da kam die Schwester, danach der Arzt, usw. Aber scheinbar ist das für die Alltag, denn schief geschaut oder gar nachgefragt was los ist hat niemand 🙈

Das wird wieder 😊

Bearbeitet von lenamaus92