Eisprung 7 Wochen nach Geburt - spinnt mein Körper?

Ich bin relativ sicher, nach so einer kurzen Zeit schon wieder nen Eisprung zu haben. Dabei Stille ich voll, bin gerade krank mit hohem Fieber, hatte eine schwere Geburt von der ich gefühlt auch noch nicht ganz erholt bin und kämpfe mit Untergewicht und Schlafmangel. Das kann doch nicht wahr sein, denkt mein Körper echt das wäre jetzt grad ne gute Idee?!? Da ist doch null Kapazität und keine Reserven für eine weitere Schwangerschaft drin.

Mich stört in dem Sinn nicht, dass ich meine Periode bald wieder habe. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass mein Körper schon wieder bereit ist für nen Zyklus und frag mich wieso das passiert.

Heisst das, dass es hormonell schon wieder "normal" aussieht bei mir?
War das bei jemandem von euch ähnlich?

1

Es ist eben sehr unterschiedlich 🤷 gibt immer wieder Frauen, die gleich nach der Geburt wieder schwanger werden ohne eine Periode gehabt zu haben...

Ich hatte auch 7 Wochen nach der Geburt einen ES.

Jetzt im zweiten Zyklus war mein ES an ZT 18.

Ich stille allerdings nicht, hat leider nicht geklappt.

2

Ja da hast du natürlich recht. Auf Verhütung achte ich ohnehin penibel. Dennoch dachte ich, dass natürlich die Frauen die nicht stillen ihre Periode früh wieder bekommen und sonst eher die, die mehr körperliche Reserven haben etc... naja, ändern kann ich es eh nicht, aber verstehen würde ich es gerne.

3

Ich glaube, das ist wirklich eine falsche Vermutung deinerseits.
Ich war nach der Geburt fit wie ein Turnschuh, genug Gewicht, genug Schlaf, keine Verletzungen usw.
Meine erste Periode habe ich erst bekommen, da war meine Tochter 15 Monate alt. Man steckt echt nicht drin. War aber toll so lange keine Periode zu haben🥳

4

Das ist ganz klar möglich. Der Natur ist es egal wie erschöpft du bist. Meine Schwiegermutter war trotz Gebärmutterentzündung nach der ersten Geburt nach 6 Wochen wieder mit meinem Mann schwanger.

5

Krasse Sache so ein Körper 😅
Wie man trotz Gebärmutterentzündung Sex haben will allerdings auch krass 😳

6

Ja, das fragen sich mein Mann und ich bis heute. Es war wohl Fasching zu der Zeit #rofl

7

Ich hatte nur sehr wenig Wochenfluss ( Kaiserschnitt)
Exakt 30 Tage nach dem ks hatte ich das erste mal wieder meine Periode und das trotz stillen. Es gibt nichts, was es nicht gibt.