Kurze 2. ZH nach Geburt?

Ich habe meinen Sohn Anfang Dezember per KS entbunden und stille nicht.

Ich hatte meine erste Periode 9 Wochen nach der Geburt. Ob vorher schon ein ES stattgefunden hat, weiß ich nicht.

Nun war ich im zweiten Zyklus nach der Geburt und heute ist etwas überraschend an ES+10 (sicher, nach Temperatur) meine Periode eingetroffen.

Vorher hatte ich eine 2. ZH von 14/15 Tagen.

Kennt das jemand? Pendelt es sich wieder ein?

Eine Schwangerschaft auf natürlichem Wege ist bei mir sowieso so gut wie ausgeschlossen, von daher eher zweitrangig für einen eventuellen weiteren Kinderwunsch, aber es wundert mich.

1

Hatte ich beim ersten Mal auch, beim zweiten Mal ein bis zwei Tage länger und ab dem 3 Mal Periode hat sich das quasi eingependelt.
Habe eine 2. Hälfte von 16 T.

2

Vor der ssw war meine 2te Zyklushälfte bei 10-12 Tage aktuell im 6ten Zyklus nach der ssw war die 2te Zyklushälfte gerade mal bei 6 Tagen 🙉

(Bei uns insofern wohl auch nicht so relevant da wir auch ICSI machen mussten)

Aber du scheinst kein Einzelfall zu sein!


Lg Loona

3

Hallo,
ja, das war bei mir nach der ersten Geburt tatsächlich auch so. Ich bin mit 10 Tagen gestartet und mit der Zeit auf 12 gekommen. Hatte aber die 14 Tage bis zu meinem zweiten Kind nicht erreicht (etwa 20 Zyklen). Ich meine gelesen zu haben, dass es am Stillen liegen kann. Das Prolaktin spielt eine Rolle.. aber wie gesagt, ich bin auch ohne Stillen nicht mehr auf die 14 gekommen.

4

Ein Update, falls das jemand über die Suchfunktion findet:

Meine Periode kam jetzt im zweiten richtigen Zyklus nach der Geburt wieder ganz normal, an ES+14🙂