Hallo, also erstmal vorab ich habe meine Tochter vor 9 Tagen bekommen.
Es war eine spontane Geburt mit pda und Katheter vllt ist es ja relevant außer bin ich 3 mal gerissen einmal am Damm und 2 mal an den scharmlippen …
So jetzt zu meinem Problem ich habe ein stechen/ziehen/Druck in der harnröhre aber erst nach dem Wassermassen das hält dann kurze Zeit an und am Tage geht es wieder weg. In der Nacht jedoch habe ich dauerhaft diesen Schmerz 😣 außerdem habe ich das Gefühl das es geschwollen ist ..
blasenentzündung denke ich nicht das es das ist da ich auch schon öfter eine hatte und dafür muss ich zu selten auf der Toilette und es brennt ( wie bei einer Blasenentzündung) nicht beim Wasserlassen.
Morgen werde ich sowieso zum Arzt gehen um es kontrollieren zu lassen aber eventuell hat jemand das selbe durch.
Harn schmerzen ..
Hi,
Ich habe das gleiche Symptom. Am 24.03. mit Kaiserschnitt und Katheter entbunden, der 24 std. lag. Es ist bei mir genauso wie du beschrieben hast.
Beim Arzt war ich auch schon - keine Infektion, Blase sieht gut aus. Antibiotikum habe ich auch sicherheitshalber genommen, das hat aber nichts gebracht (bei einer blasenentzündung hilft das ja in der Regel sofort).
Ich trinke gerade femannose und nehme auf Anraten weiterhin jeden Tag 3-4 ibus, damit geht es tatsächlich deutlich besser.
Meine Hebamme sagte, dass da unten noch alles gereizt sein kann, nicht nur durch den Katheter, sondern auch durch die Rückbildung der Gebärmutter.
Ich soll es die Woche noch im Auge behalten und wenn sich gar nichts bessert, dann noch mal zum Arzt (ich war beim Urologen).
Vielen Dank ist ja schonmal gut zu wissen das man damit nicht alleine ist ..