Wochenfluss nach KS

Hey :)
Mein KS ist jetzt genau 5 Wochen und 3 Tage her. Die letzte Zeit war der Wochenfluss eher ins bräunliche gegangen und nur noch sehr wenig. Heute auf die Toilette gegangen und extrem geblutet, wie als hätte ich meine Periode. Ich habe tatsächlich auch so kleine Schmerzen wie bei meiner Periode.
FA hat Urlaub… mein Nachsorge Termin ist am 18. April.
Sollte ich mir sorgen machen und ins KH fahren um es abklären zu lassen? Oder könnte es schon meine Periode sein?
Ich bin etwas unschlüssig.

1

Ich würde tatsächlich davon ausgehen, dass das die Periode ist. Wenn man nicht stillt, kann es sein, dass man schon 4 Wochen nach der Geburt wieder seine Periode bekommt. Selbst bei stillenden Mamas ist das möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.

Ins Krankenhaus fahren würde ich nur wenn Symptome einer Infektion dazu gekommen, also Fieber, übermäßig starke Schmerzen etc.

2

Stillen tue ich nicht. Deswegen dachte ich auch, dass es die Periode sein könnte.
Es ist nämlich wirklich so, dass es quasi aus mir rausläuft wenn ich auf Toilette bin 🫣 total komisch.
Der Körper ist einfach der Wahnsinn! Natürlich muss sich erst mal alles langsam wieder einpendeln. Man macht sich nur immer so viele Sorgen, ist nämlich zudem auch noch meine erste SSW gewesen.

3

Klingt wie Periode.

Hast du eine Hebamme?

Extra ins KH oder zum FA brauchst du nicht, solange keine ungewöhnlichen Symptome dazu kommen.

4

Hebamme ja. Allerdings ist ihre Zeit mit mir „um“ und sie ist so nur schwer per Handy zu erreichen.
Sonst ist alles wie immer bei mir. Was genau wären denn ungewöhnliche Symptome?

5

Starke Schmerzen, unangenehmer Geruch, Fieber.

6

Huhu!
Ich hatte 6 Wochen nach meinem KS meine Periode und das hat auch echt ordentlich geblutet. Kannte ich so von vorher nicht, aber hat sich jetzt die letzten Zyklen wieder "normalisiert".
Alsi ich schätze mal du hast tarsächlich einfach deine Periode.

7

Ich gehe auch davon aus das es deine Periode ist.
Mein KS ist auch 5 Wochen und 3 Tage heute her und ich habe bereits den 3. Tag meine Periode. Ja, sie ist sehr stark, kannte ich so auch nicht, war nach keiner Geburt so stark, aber ich hoffe das sich das in den kommenden Monaten wieder einpendelt.