Geburt anregen Tipps?

Hallo ich bin heute 38+4. Am Donnerstag (bei 38+2) wurde bei mir festgestellt, dass mein Fruchtwasser am unteren Grenzwert ist. Am Dienstag dann bei 39+0 wird kontrolliert und der Arzt meinte, dass wir dann wahrscheinlich über eine Einleitung reden werden. Es wäre mir natürlich lieber so natürlich wie möglich ohne Medikamente (Ich hatte bereits zwei spontane Geburten).

Meine eigentliche Frage: mein Muttermund war noch ganz unreif. Hilft es da überhaupt himbeerblättertee zu trinken und die sonstigen Hausmittel, die man so nehmen kann wie Zimt, Ananas, Datteln. Wisst ihr, was ich tun kann, um meinen Mumu „reif“ zu bekommen?

Vielen Dank schon mal für Tipps #verliebt

1

Hab schon ein paar Mal gelesen, dass von Himbeerblättertee abgeraten wird, weil das unten dann alles zu weich wird und ggf bei Geburtsverletzungen nicht mehr gut genäht werden kann.

Ansonsten… Sex kann auch helfen.

2

Oh, Dankeschön! Dann lasse ich den Tee lieber weg.

3

hi also ich trank ab 40ssw den wehentee tgl und am 19. aß ich grießbrei mit sehr viel zimt 😅 dachte am montag gehe ich ins krankenhaus da mich alles so drückte … naja 40+5 (20.03.) kam unser schatz dann recht flott auf die welt … ich hatte damm und scheidenriss … ich glaub aber nicht dass ich mit der naht aufgrund des tees probleme hatte (die hatte einfach viel zu wenig nähte gesetzt und beim 2. nähen sah es dann gut aus)