Hallo Zusammen, ich bin seit gestern in der 38. Ssw und war heute morgen im Krankenhaus weil die Kindsbewegung seit gestern schwacher und weniger geworden ist (die kleine lag aber mit den Rûcken oben und die Beine lagen zum Rûcken hin sodass ich dies nicht so stark gemerkt habe). Auf dem CTG waren ein paar Wehen zu sehen und bei der Untersuchung stellte die Àrztin fest das der Muttermund schon 2cm offen ist und das Baby mit dem Kopf fest im Becken liegt. Sie sagte es könnte bald los gehen aber es kann aber auch noch eine Weile dauern. Seit dem ich vom Krankenhaus zurück bin merke ich wieder dieses Ziehen im Rücken und Unterleib also wahrscheinlich sind es wehen aber es ist nicht soo schmerzhaft. Es ist auch nicht regelmäßig aber jede 10 Minuten habe ich dies bestimmt einmal. Ist das noch normal oder kann es schon bald losgehen?
38. Ssw Wehen
Hallo :)
Also ich hab jetzt zwei Kinder bekommen und der Beginn der Wehen war immer unterschiedlich, deswegen kann man das pauschal nicht sagen.
Was ich dir aber sagen kann, wenn es richtig los geht wirst du es merken, weil es dann kein Ziehen mehr sein wird 😅
Hatte bei meinem Sohn jetzt die ersten Stunden nur immer einen harten Bauch ohne jegliche schmerzen und es waren tatsächlich schon Wehen die dann erst nach platzen der fruchtblase schlagartig schmerzhaft wurden.
Bei meiner Tochter hingegen hat es angefangen wie periodenschmerzen alle 10-15 Minuten.
Alles gute für die Geburt 🍀🌸
Kann natürlich auch von der Untersuchung kommen wie ist es jetzt 14 std später ?
Ich hatte drei Tage vor der Geburt immer wieder solche wilden Wehen. Sie waren unangenehm und zogen ordentlich, aber es waren noch keine echten Wehen. Ich war einfach lange in der Latenzphase. Immer wieder war auch etwas Schleim dabei. Als es dann tatsächlich los ging wusste ich es wieder: wenn es echte Wehen sind fragst du nicht mehr, ob es echte Wehen sind. Das merkt man. Deutlich.
Übrigens hatten diese wilden Wehen vorab gut gearbeitet, so dass die Geburt schneller und weniger schmerzhaft als die erste vonstatten ging.
Dir alles Gute, hoffentlich geht's bald los.