Frisch gebackene Mamas - ab wann seit ihr:

Hallo zusammen

Ab wann seit ihr mit euer Baby das erste mal “raus“ gegangen? Bzw unterwegs / ausflug gemacht oder im Urlaub?
Oder einfach nur spatzieren gegangen?
😊

1

Bei K 1 und K2 ab den Moment, wo ich aus dem KH raus war.
Mit K2 sind wir dann noch über den Weihnachtsmarkt gebummelt, da war sie 4 Tage alt.
K3 mit 3 Wochen, weil ich mit den Kaiserschnitt zu kämpfen hatte und er vorher auf der Neo lag.

Bearbeitet von Rapheli
2

Meine Zwillis kamen 8 Wochen zu früh, aber als sie zwei Wochen alt waren durfte ich das erste Mal mit ihnen auf dem Krankenhauspark spazieren gehen, zwar mit Monitor aber es war trotzdem sehr schön. Als wir nach Hause durften, waren sie 3,5 Wochen alt, ab da bin ich jeden Tag mit ihnen spazieren gegangen.#verliebt

3

Eigentlich mit allen 4 so ziemlich ab Geburt spatzieren, je nach Befinden meinerseits.
Kind 1 gingen wir 4 Tage nach der Geburt zu meiner Schwester, da ihre grosse 2j alt wurde
Kind 2 und 4 wurden kurz vor Fasching geboren, daher waren sie mit ca 2 wochen alt, bereits am ersten Umzug, natürlich nicht an vorderster Front und gut geschützt

4

Bei beiden nach wenigen Tagen, alsbich sepbst das Gefühl hatte wieder ein paar Meter spazieren zu können, ohne dass meine Organe aus mir raus fallen.

5

Den ersten Spaziergang im Park nach ca einer Woche, den ersten richtig ausgedehnten Waldspaziergang nach ca drei Wochen. Davor war ich wegen des Kaiserschnitts nicht fit genug und hatte auch das Gefühl, dass ich dem frischen Baby nicht gleich so viele Reize zumuten wollte. Und unser Kind war auch nicht so einfach zu transportieren, weil sie sowohl Kinderwagen als auch Auto hasste, nur Trage ging nach einigem Üben. Das blieb auch das ganze erste Jahr so, ist mit den meisten Babys aber einfacher.

6

Bei K1 nach ein paar Tagen haben wir die ersten Tages Ausflüge gemacht es war Sommer und schön warm. In den Garten direkt am 3. Tag sls wir zuhause waren.

K2 auch direkt ebenfalls Sommerkind

K3 aus dem Krankenhaus sofort zur Weihnachtsaufführungdes Kindergartens und später noch auf den Weihnachtsmarkt.

K4 Sommerkind und direkt in den Garten und Spaziergänge mit dem Hund.
Mit 1 1/2 Wochen Tagesausflug nach De Efteling.

Ich halte nichts davon mich Wochenlang zu schonen, oder das Kind abzuschotten.
Ich hab zwar öfters mal Psusen gemacht aber die grossen wollen ja auch was erleben, im Urlaub vom Papa.

Richtig in den Urlaub gefahren sind wir mit

K1 6 Monate
K2 2,5 Monate
K3 8 Monate
K4 4 Monate

So wie es mit unserem Gepksnten Urlaub am besten hinkam.

7

Sondersituation spätes Frühchen aus der 35. SSW, er war 15 Tage auf der Neo.

Den ersten kleinen Spaziergang haben wir gemacht, als er 4 Tage zu Hause war, also am 21. Lebenstag. Im Dezember, es war sehr kalt.

8

Wir waren an Tag 5 das erste Mal spazieren.

9

Bei allen 3 Kindern sobald ich Zuhause war. Bei der kleinen jetzt 5 Tage nach Kaiserschnitt der erste Spaziergang.