Baby kommt?? 🫣🫠🍼

Hallo Mamis,

ich bin jetzt in der 37. ssw (erstes Kind) und wollt mal fragen was eure ersten Anzeichen waren, dass es bald losgeht mit der Geburt. Mein Bauch wird seit einigen Tagen auf einmal sehr hart, ich geh gefühlt jede Sekunde aufs Klo und untere Rückschmerzen hab ich auch. Aber da ich gehört hab, dass man beim ersten Kind sehr oft über Entbindungstermin geht weiß ich nicht so recht wie ich die Anzeichen deuten soll 😅 wär lieb wenn ihr eure Erfahrungen teilt. ☀️

1

Ich hab gar keine so richtigen Anzeichen gehabt.
Beim 1. Sowieso nicht.

So toilettengänge ständig und rückenschmerzen und den ganzen Kram hab ich sowieso immer :-D

Bei.mir fingen einfach die wehen an. Und bei allen 3en nachts.
🤷‍♀️

Ich hatte beim 3. Nur das ich 3tage vor fer Geburt einen richtigen niedrigen ruhepuls hatte. Um die 50 ... (dabei hab ich immer ein puls bon 70-90) ob das nin damit zusammenhängt?!

So richtig Anzeichen hatte ich leider nie. Ist nun beim 4. Auch eher uncool.

2

Ich dachte bei meiner 1. Geburt auch, ich würde über Termin gehen. 10 Tage vor ET nachts Wehen bekommen nachdem ich auf Klo war, 20h später Kind da. Nichts mit irgendwelchen vorzeitigen Anzeichen. 😄

3

Hallo,

wenn es richtig losgeht, bekommt man normalerweise schmerzhafte Wehen. Wellenartig in regelmäßigen, später immer kürzer werdenden Abständen. Es wird auch immer schmerzhafter.

Bei 2 Geburten ging es bei mir mit klassischen Wehen los.
Bei einer Komplikation (oberem Blasensprung) mit Seitenstichen. Erst bei der Einleitung kam es dort zu Wehen.

Hast du eine Hebamme? Sie kann dich bei solchen Unsicherheiten bestimmt gut beraten und mal abtasten wie weit du schon bist.

Anhand deiner Beschreibung gehe ich davon aus, dass sich das Baby mit dem Kopf nun tief ins Becken gelegt hat aber es nochwas dauern wird bis es raus kommt ;-)

Alles Gute

Bearbeitet von Inaktiv
4

Ja sieht wohl so aus als würde sie sich’s noch gemütlich machen wollen 😆. Ich werd mich bei meiner Hebamme beim nächsten Termin erkundigen. Danke für deinen Rat 💕