Hallo ihr Lieben
Frage steht oben. Das Vaginalsekret ist für die Neugeborenen ja extrem wichtig. Aber wo befindet sich das Vaginalsekret? Im Geburtskanal oder erst nach dem Muttermund? Weil, wenn es nach dem Muttermund wäre, wäre ja eine Wassergeburt kontraproduktiv. Oder hält das Vaginalsekret dem langen Bad stand? Ich finde leider im Internet nichts und ich möchte meine Hebamme am Wochenende nicht stören, aber die Frage beschäftigt mich echt.
Wird das Vaginalsekret bei einer Wassergeburt zerstört?
Hi,
auch Kaiserschnitt Babys, werden groß und stark, frei von Allergien, ohne jemals mit Vaginalsekret in Berührung gekommen zu sein.
Mach Dir doch bitte um so ein Schmus keine Gedanken, das ist sowas von zu vernachlässigen.
Alles Gute
Danke, aber mit deiner Mitteilung kann ich absolut nichts anfangen, denn ich habe eine Frage gestellt und nicht um Meinungen gebeten. Google doch mal vaginal seeding. Die Medizin lernt dazu.
Ich hatte nach 23 und 30 Stunden Wehen, einen Kaiserschnitt.
Du wirst Dir, während der Geburt, wenn du 9 cm eröffnet bist, das Baby dauernd auf dein Beckenkamm dotzt, da es wieder aus dem Becken flutschte, Wehen mit 1 Minütigen Pausen hast, um Vaginalsekret, keine Gedanken mehr verschwenden. Egal wie weit die Medizin ist.
Wer weiß, ob Du überhaupt in der Wanne entbinden kannst. Unter der Geburt, kann sich noch einiges ändern.
Mal zum Vergleich
Ich (Allergikerin Wollallergie, manche Algen, Duftstoffe und Nesselsucht) wurde vaginal geboren und wurde 9 Monate gestillt
Meine Tochter (17j) keine Allergien per Kaiserschnitt ca. 8 Wochen gestillt. Sie hätte eine natürliche Geburt nicht überlebt das war die Aussage vom Arzt bei der Visite
Das Vaginalsekret wird nicht ausgespült.
Eine Wassergeburt ist sogar sehr schön und ist für dein Baby ein sanfterer Start ins Leben, da es aus dem warmen Fruchtwasser erstmal ins warme Wannenwasser flutscht.
Danke 🙏🏻