Kaiserschnitt Narbe ??

Hallo mein Kaiserschnitt ist 18 Tage her, die Narbe ist leider noch entzündet auf einer Seite.
Meine hebamme schaut öfter drüber.

Nun ist es so das sich mein Bauch wieder taub anfühlt, heute hab ich auch wieder leichte Schmerzen.
Ist es normal das die Schmerzen mal gehen mal kommen?
Ist es normal das mein bauch sich wieder etwas taub anfühlt ?

1

Es fühlt sich an als hätte ich Muskelkater.

3

Ja , Muskelkater hast du auch sozusagen. Die Muskeln wurden zur Seite gedrückt und vielleicht auch manche durchgeschnitten .

2

Ja , ist normal. Auch Jahre nach dem Schnitt fühlt es sich Taub an . Ich glaube, dass das nicht wieder weg geht. Die Schmerzen allerdings schon . Nach meinem ersten KS habe ich 3 Monate gebraucht, bis die Schmerzen aufhörten. Hatte insgesamt 5 und stehe vor dem 6ten .

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt 💐🍀

4

Wow was du kriegst den 6 Ks ???
Ist das erlaubt ?
Okay dan bin ich beruhigt.
Man vergisst manchmal was für eine gröse Bauch Op das war, sobald man fit ist.♥️

7

Wenn soll man denn nach einer Erlaubnis fragen🤔

Ihr Körper, ihre Verantwortung, mit allen Konsequenzen. Ärzte dürfen beraten und empfehlen, aber niemals vorschreiben.

weitere Kommentare laden
5

Das ist normal und kann auch so bleiben. Ich habe auch nach vier Jahren an der Stelle um die Narbe kein Gefühl bzw. Missempfindungen.

6

Ich hatte keine Entzündung. Das Taubheitsgefühl hatte ich einige cm über der Narbe. Es ist besser geworden, aber nie ganz weggegangen. Kaiserschnitt ist jetzt 16 Monate her.

8

Hey,

gib dir etwas mehr Zeit zum heilen, das war eine riesen OP und du hast mehr Narben als die sichtbare!
Je nachdem was du machst/gemacht hast können sich die Schmerzen verstärken, zudem ist es stellenweise auch entzündet. Gut das deine Hebi immer wieder schaut.
Es können sich immer wieder Schwellungen bilden bzw. Flüssigkeit lagert sich rund um den Kaiserschnitt ein, weswegen sich das Taubheitsgefühl wieder verstärken kann.
Ich habe mehrmals täglich Narbenmassage gemacht als die äußere Narbe geschlossen war und kontinuierlich diverse Pflege betrieben. Mein Gefühl kam vollständig zurück und die Hautnarbe ist kaum sichtbar.

Alles Gute🍀

10

Vielen Dank.
Das stimmt, man sieht nur die Narbe von außen…
Aber von innen ist es ganz anders.
Danke, sobald es mehr verheilt ist will ich sie auch pflegen.

12

Was hast du zur Pflege genommen?