Hallo ihr lieben,
ich hab da mal ne Frage an euch…
Ich hatte vor 4 Wochen eine Sektion bei 33+6. Hatte leider direkt im Anschluss daran eine fette Grippe und habe mir u.a. natürlich auch die Seele aus dem Leib gehustet. Wurde drei Tage nach der Geburt entlassen, da Bettennot herrscht (wie überall). Meine Tochter war dann noch zwei Wochen im Krankenhaus und sobald ich wieder halbwegs fit war bin ich natürlich auch jeden Tag zu ihr ins Krankenhaus getigert. Von daher hat die Wundheilung nun logischerweise eh schon etwas länger als normal gedauert. Habe auch immer noch eine „Banane“ über der KS Wunde - die mittlerweile aber etwas kleiner wird. Bisher ist die Wunde aber ganz gut verheilt. Allerdings habe ich jetzt seit drei Tagen zunehmend immer mal wieder plötzlich einen stechenden und brennenden Schmerz innen auf Höhe der KS Wunde. Kann das von der regulären Wundheilung kommen? Zudem nässt die Wunde seit gestern. Ich habe jetzt Zinksalbe drauf gepackt - in der Hoffnung, dass es etwas hilft…
Hattet ihr ähnliche Verläufe? Bzw. Könnt mich vielleicht beruhigen?😅
Denn ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass nach all der Zeit keine Verschlechterung mehr auftritt…
Liebe Grüße
Leia
brennende Schmerzen 4 Wochen nach Sektio
Ich hatte auch noch Wochen später wieder Schmerzen, wenn ich viel gestanden habe oder unterwegs war. Meine Hebamme hat gesagt, dass ich eigentlich 6 Wochen im Bett verbringen sollte 😂
Der Kaiserschnitt ist jetzt 6 Monate her und ich habe immernoch Schmerzen wenn ich in die Gegend von der Narbe kommen aber nicht an der Narbe sondern im Bauch.
Mein Bauch ist auch noch taub und unter der nerbe merke ich noch Verhärtungen.
Es ist ja auch eine große Op, da dauert die Heilung. Aber da deine Wunde zusätzlich nässt, solltest du es aufjedenfall schnellstmöglich einmal anschauen lassen.
Du hast 2 Nähte.. einmal die Hautnaht und dann etwas Unterm Bauchnabel die Fasziennaht.. die kannst du nicht sehen ;)
Aber sehr viele Frauen haben an dieser Stelle Schmerzen.
Ich kann dir hier für beide Narben nur empfehlen mal zu einer Therapeutin zu gehen die sich mit Narben auskennt!
Lg
Wenn die Wunde nässt, bitte nichts weiter drauf schmieren, sondern einen Termin beim Frauenarzt machen und dort vorstellig werden, damit diese mal angeschaut wird.
Wenn eine Behandlung notwendig wird, wird dieser die weitere dann entscheiden.