Kaiserschnittgürtel?Theraline

Hallo!
Werde in ca 4 Wochen per Ks entbinden, und habe jetzt bei Baby walz gesehen, dass es so einen Ks Gürtel gibt.Hört sich eigentlich plausibel an , mit kirschkernkissen , schutzschild usw...
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
#danke schonmal!!!!
lg Sadi

1

Sie sollen sehr gut sein, meine freundin hat sich einen nach einer notsectio geholt, er hat bei ihr die schmerzen gelindert so das sie schneller wieder laufen konnte

2

Hallo,

ich habe auch einen KS gemacht bekommen,aber so einen Gürtel habe ich nicht gebraucht.
Ich habe im KH einen Sandsack bekommen und der hat auch gut geholfen. Ich könnte schon nach 2 Tagen wieder recht gut laufen.
Bin aber überfragt ob man so was wirklich brauch #kratz

LG Yvonne und Nico 16 Tage alt

3

#danke
Werde mir wohl einen anschaffen!!
lg Sadi

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

ich habe nach meiner Notsectio von meiner Mutter
etwas ähnliches bekommen (komm nur nicht drauf wie das heißt#gruebel)
Jedenfalls hatte Sie eine Komplizierte Bauchop und das Teil
hatte Sie noch,also gab Sie es mir.
Das ist ein großer,Breiter fester Stoff den man dann ganz fest um den Bauch schnallt.Reichte bei mir von Brustkorb bis über den Pops.
Sicher weiß nun keiner was ich meine, aber ich will dir nur sagen, das schnüren hat mir geholfen da meine Narbe auch tierisch geschwollen war.

Alles Gute #blume

7

#danke
So hatte ich mir das auch gedacht, dass halt alles etwas gefestigt wird! Gerade nach der ss ist der bauch ja noch schwabellig , da hilft es wahrscheinlich, wenn der bauch nicht auch noch bei jeder Bewegung zur Seite" schwappt".
Danke, man nimmt ja mit was man kann, wenns Schmerzlindernd ist;-)
lg
Sadi

8

Hi Sadi,

ich halte das Ding für Geldverschwendung.

Ich hatte auch einen KS. Vollnarkose. Und ich hatte keinen Sandsack oder was auch immer und konnte 2 Tage danach wieder laufen (ok, sah noch bisserl doof aus, aber ich bin gelaufen).

Bei mir hats auch nur deshalb 2 Tage gedauert, weil ich ewig nich aus der Narkose aufgewacht bin und den ersten Tag unter Kontrolle im Kreissaal bleiben mußte.

Gruß, Nicole