Ich schonwieder 😬
Ich hatte bei der geburt einen seitlichen Dammschnitt 🙄
Heute ist es so schmerzhaft das ich kaum stehen kann und selbst der sitz auf der Toilette ist schmerzhaft.
Cremen oder sonstiges hat noch wenig sinn 😅
Heute war ich kontrolle beim kinderarzt und danach kurz einkaufen und seit dem ist das wochenbett wieder extrem vermehrt und die schmerzen auch wieder mehr 🤦🏼♀️
Habt ihr tipps? Wie lange hat bei euch der Dammschnitt geschmerzt?
Dammschnitt und wochenbett 🙈
Hallo!
Machst du Sitzbäder mit Tannolact?
Bei uns im KH gab es mandelölgetränkte gefrorene Kompressen, das hat auch gut die Schmerzen gelindert.
Ansosten wohl einen Gang runterschalten. Arzt UND Einkaufen klingt nicht nach Wochenbett.
Alles Gute,
Gruß
Fox
Es hieß nur „wenns zu schmerzhaft ist 3x täglich mexalen“.
Leider hilft mexalen auch nicht und ich habe nicht unbedingt vor mich wochenlang mit mexalen voll zu pumpen 🙈🙈
Ja arzt und einkaufen lies sich leider nicht vermeiden arzt wegen junior und seinen nabel (werden wohl nie freunde) und einkaufen um das tägliche wieder zu kaufen 😬🙈
Hätte dein Mann nicht allein einkaufen können 🙈🙈🙈
Dann musst echt n bissel runter fahren.
Dein Wunde und dein Beckenboden werden es dir danken 🙂😘
Hallo,
Ich habe mir Retterspitz geholt aus der Apotheke.Hab es im Kühlschrank gelagert und mir 3 mal am Tag in Schlüppi gekippt.😅
Also auf ein riesen Binde und dann schön an den Dammschnitt ran.Hat mir super geholfen.
Ich hatte einen Scheidenriss Grad 2,Analriss Grad 2 und von Innen(MuMu) nach Aussen.
Uff shiiiit 🙈🙈
Bei meinem großen hatte ich auch von oben nach unten von links nach rechts und innen und aussen risse 🤦🏼♀️😅
Aber da hab ich „nur“ mit kamillentee nach gespült nach dem Toiletten gang 🙈
Hatte das nicht so schmerzhaft in Erinnerung 😂
Aber das wär ne idee mein männlein fährt jetzt eh mitn großen nochmal einkaufen weil er mir die falschen einlagen besorgt hat dann soll er gleich bei der apo vorbei 💪🏼😎
🙏🏼 dankeee
Ja ein Versuch ist es Wert.Mir hat es super geholfen.Und die Kälte vom Retterspitz fand ich super angenehm.
Ich wünsche dir eine Gute Besserung,auf das es schnell wieder weggeht.
Wie lange ist die Geburt denn her und hast du eine Hebamme, die Mal einen Blick drauf werfen kann? Bei mir hat nach einigen Tagen die KS Narbe wahnsinnig angefangen zu schmerzen. Letztendlich war es ein Knoten, der zu fest gezogen war und sich fies ins Fleisch geschnitten hat bei jeder Bewegung. Meine Hebamme hat ihn gekappt und die Schmerzen waren fast sofort verschwunden.
Am 21.12 🙈
Die naht sieht gut aus meines erachtens hab aber bald einen termin beim frauenarzt :)
Hier kann ich dir nur raten - such dir so viel Hilfe wie möglich..
Dein Beckenboden wurde durchgeschnitten, auch Muskulatur!
Du solltest wirklich viel liegen und die Wunden heilen lassen.
Eichenrindenextrakt für ein Sitzbad, eingefrorene Binden.. Mal wen draufschauen lassen ob die Nähte gut sitzen..
Herzlichen Glückwunsch! Und alles Gute! :)
Ja mein mann ist zum glück diese und nächste woche noch zuhause dann ist es fast 3 wochen her ich hoffe das es dann deutlich besser ist vorallem weil ich dann mit den großen auch wieder alleine bin :)
Vielen dank für die tipps 🥰🙏🏼
Mach langsam! Es heißt nicht umsonst WochenBETT. Ein Arztbesuch ist wichtig, aber das einkaufen ist doch dann noch zu viel