Geschenke zur Geburt

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle :)

Meine beste Freundin entbindet bald das zweite Kind.
Abgesehen davon das ich eine personalisierte U Heft Hülle für sie bzw den kleinen nähen will , habe ich noch keine guten Ideen, was ich ihr schenken kann.
Da es das zweite Kind ist, hat man ja schon ziemlich viel. Ich wüsste selbst nicht was ich mir jetzt bei unserem 2ten Kind wünschen sollte, bin selbst auch schwanger.
Vielleicht könnt ihr mir ein bisschen weiterhelfen und erzählen worüber ihr euch besonders gefreut habt oder was ihr noch nicht kanntet und ihr jetzt super praktisch findet. Unsere ersten Kinder sind schon beide 4,5 Jahre, also die Babyzeit ist schon etwas her, wir sind vielleicht nicht mehr ganz so up to date 😅

Ich danke euch ✨️

1

Ich würde mich immer über Klamotten freuen. Selbst wenn man noch welche vom ersten Kind hat - man will ja auch noch was Neues dazu haben :)

Ansonsten bin ich auch relativ ratlos.

2

Beim zweiten Kind finde ich immer praktische Geschenke super, sei es Besteck oder ein extra Handtuch, eine Brotdose oder was auch immer man dann fürs zweite auch wirklich braucht, gerne mit Name, einfach Sachen, die halt nur dem zweiten Kind gehören:)

3

Ich verschenke gerne personalisierte Lederpuschen. Zusammen mit einem kleinen Snack-/Wohlfühltütchen für die Mama. Kam bisher immer gut an☺️

4

Ich hab einen Schnullerdrachen aus Frottee und Jersey für das Baby genäht. Und für die Mama gab es ein Buch.

5

Hallo!

Wie wäre es mit hochwertigem Spielzeug? Zum Beispiel von Grimms,
da haben auch die älteren Kinder etwas davon. Tender leaf toys ist auch klasse.

Oder die Plui? Eine Wolke, aus der man Wasser laufen lassen kann.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Ich habe mich über ein Montessori Aktivitätsbrett gefreut. Das konnten auch die größeren Kinder noch bespielen.

Von jemand anderem gab's ein Mami Paket. Süßigkeiten, Smoothies, Creme, etc. Das war auch gut.

Bearbeitet von MareiK
7

Hey Chrissi,

kommt drauf an wie viel Geld du investieren möchtest.

Wie wäre es denn mit einem Babyfotoshooting als Geschenk in Form eines Gutscheins.

Oder eine personalisierte Schnullerkette wenn der Name schon bekannt ist.

Oder eine personalisierte Decke (kann man allerdings erst machen wenn das Baby auf der Welt ist) wo der Name, Geburtsdatum,Geburtsgewicht und Größe drauf steht.
Hab ich bzw meine Tochter von meiner Schwägerin/Tante bekommen.

Oder falls du Stricken kannst!
Ein selbstgestricktes Mobile.
Meine Tante hat das Mobile für meine Tochter gestrickt. Darüber habe ich mich sehr gefreut.
Sie strickt viel für meine Tochter.
Eine große Decke, Pullover,kleine Schüchen, Mützen/Schalmützen. Und sogar einen kleinen Puppenwagen mit Mini Puppe (war das i Tüpfelchen auf der Windeltorte😊).
Ich hänge mal ein Bild mit an!

Oder die Windeltorte mit kleinen Utensilien fürs Baby und für die Mama.

LG Michelle

8

Preisrahmen weiß ich nicht so genau je nachdem wie sehr mir etwas gefällt vermutlich. Unter 100 sollte es schon bleiben. Babyfotoshooting kostet ja eher deutlich mehr.

Nähen kann ich, stricken leider nicht. Aber sehr süß, gibt es bestimmt bei etsy auch einiges. Selbstgemachte Mobile wurd schon vorgeschlagen find ich auch sehr schön. So eine personalisierte Decke haben wir auch bekommen, fand ich sehr schön, hab ich auch echt schon drüber nachgedacht, zumal ich besticken kann, aber sie haben vom ersten eine ganz hochwertige aus Wolle und ich glaube sie werden dann immer die nutzen.

Windeltorte fällt raus , hatten wir beide mehrfach damals zur Geburt bekommen. Ist zwar immer hübsch, aber machen halt einfach viele. Und die 3 Torte ist dann nix besonderes mehr. Zudem wickelt sie mit Stoff.

Auch schnullerketten personalisiert hatten wir letztes mal doppelt und dreifach, am Ende nutzt man eh nur eine. Diesmal sind wir aber so ziemlich die einzigen die den Namen schon wissen, also vllt doch ne Idee, weil sie sonst keine bekommt 🤭 hab ich gar nicht drüber nachgedacht.

Danke für deine Ideen

Bearbeitet von Chrissi297
9

Also das beste Geschenk, dass wir am meisten nutzen ist eine selbstgestrickte babydecke. Die ist weder zu dick, noch zu warm und hat die perfekten Maße
Ansonsten fand ich Geschenke gut, die wir später gebraucht haben. Z.b. babylöffel, greifring , schlafsack und so

10

Einen Wollwalk Anzug ( ca.70-100€)
Für die Mami Snacks, Smoothies, Tee, einen Gutschein bei Babyone oder Dm
Ein Buch wie z.B von Laila Maria Witt : so wirst du die Mama die du schon immer sein wolltest
Oder das Buch : oh je ich wachse!
Personalisierten Beißring + Schnullerkette
Es gibt ein ganz tolles Foto Album das habe ich zur Geburt meiner Tochter bekommen : Babyalbum-unser gemeinsames erstes Jahr