Hallo, mein kleiner Schatz kam am Dienstag per kaiserschnitt zur Welt. Am Anfang ging das anlegen ganz gut nur seitdem der milcheinschuss da ist brüllt er meine brust an und lässt sich nur schwer wieder beruhigen. Habe dann angefangen abzupumpen und die Milch dann zu füttern das klappt ohne Probleme. Die Hebammen im Krankenhaus waren sogar ratlos haben stillhütchen probiert verschiedene Positionen er saugt an saugt 1- 2 mal lässt wieder los und brüllt wie am Spieß...
Geht das auch oder wird er da nicht richtig versorgt?
LG
Nur abgepumpte milch füttern?
Hast du vielleicht zu viel Milch? Meine Kleine hat am Anfang auch immer nur 1-2 Schlücke genommen und dann kurz losgelassen, aus dem einfachen Grund, dass sie sich sonst regelmäßig verschluckt hat, weil die Milch viel zu schnell bzw. zu viel raus kam und sie mit Schlucken nicht hinterher kam. Sie ist jetzt 2 Monate alt und es ist etwas besser geworden, weil ich aktiv die Milchmenge reduziert habe.
Abpumpen wäre dann aber der falsche Weg, falls du eigentlich gerne normal stillen möchtest. Besser wäre es, trotzdem anzulegen und evtl. vorher schonmal ein wenig auszustreichen, dass der erste Druck raus ist. Und je nach Menge eben grundsätzlich schauen, dass man die reduziert
Oki danke das probiere ich mal 🙂
Hallo. Wie meine Vorrednerin schon gesagt hat kannst du mal probieren vor dem stillen etwas Milch „abzulassen“. Am besten per Hand. Das Pumpen fördert nur noch mehr die Anregung der Milchproduktion.
Durch das erste ausstreichen kann er die Brust besser fassen und kommt besser mit dem Schlucken hinterher. Das mit dem Stillhütchen würde ich erstmal beibehalten, bis es besser klappt mit dem stillen. Nur immer darauf achten, dass das stillhütchen richtig sitzt, sonst gibt es wunde Brustwarzen :)
Liebe Grüße
Hallo danke ja das werde ich mal ausprobieren 🙂
Such mal nach einer Stillberaterin, eventuell kann auch deine Nachsorgehebamme helfen. Bei uns war das auch anfangs extrem schwierig, wurde aber dann glücklicherweise.