Hallo hatte eine sturzgeburt in 15min alles soweit ok mekonium hat sie kurz davor abgesetzt was kein Problem war den sie war schon im Geburtskanal..........allerdings hat sie einen Naph wert von 7,43 und auf die frage hin wieso sagen alle es sei eben so und nicht schlimm wenn es minimal so ist....Apgar Werte sind super 9/10/10 aber ich habe mich im Internet bißchen verrückt gemacht......!!! Segen und Fluch zugleich dieses Internet!!! Jetzt wollte ich hier mal wissen ob es babys gibt im 7,4 er Bereich und da ist nix denen geht's super ........bitte nur melden wenn ihr mir helfen könnt und evtl beruhigende Worte habt.danke
Naph wert
Mein Kleiner hatte einen Wert von 7,4 und es ist alles in Ordnung. Die Kinderärzte haben sich ihn nach der Geburt angeschaut, weil er durch die Schulterdyskotie erschöpft war und mit einem Apgar von 6/9/9 zur Welt kam und die BGA war auch in Ordnung. Sie meinten alle 7,4 wäre unbedenklich. Ich war in einem Level 1 KH.
Hallo du weißt nicht wie dankbar ich dir bin habe im internet so viel horror gelesen ehrlich und gedacht ich helfe mir jetzt indem ich frage wer das kennt.........ich habe die schnelle aturzgeburt eben gehabt ansonsten war auch alles super und meinten die im Krankenhaus auch es kommt öfter vor so wert??? Lg freu mich das es dem kleinen gut geht
Da habe ich nicht nachgefragt, da nunmal die Kinderärzte ihn gleich untersucht haben, die BGA unauffällig war und mein Kleiner auch sofort an der Brust getrunken hat und rosig wurde. Das Personal hat auf mich auch keinen besorgten Eindruck gemacht. Er wurde 1h bzgl. des Puls überwacht während er bei mir auf der Brust lag und daher brauchte ich mir da keinen Kopf machen.
Ich glaube, dass das öfter vorkommt, wenn die Kinder gestresst sind während der Geburt und wenn du eine Sturzgeburt hattest, dann wird das auch stressig für dein Kind gewesen sein.
Naja, das "Wieso" könnte doch daran liegen, dass bei einer derart schnellen Geburt eben weniger Sauerstoffmangel entsteht...? In der Pressphase tritt ja immer etwas Sauerstoffmangel auf, dadurch sinkt der pH-Wert. Wenn das bei dir so zackig ging, blieb der Wert eben erhöht? Wäre jetzt meine laienhafte Erklärung dafür.
Wenn dir das gesamte medizinische Personal offenbar Entwarnung gegeben hat, wieso machst du dich jetzt so verrückt...?
Ja wenn eben n paar hier auch so Werte schreiben und alles ok ist beruhigt mich das eben zusätzlich......aber deine Erklärung ist auch logisch ja........
Hey ☺️
Wir haben das andere extrem.Meine Maus musste per Saugglocke aus dem mittleren Becken geholt werden.
Sie hatten einen PH Wert von 7,12.
Aber ihr geht’s auch gut und man hat bei uns auch „nur“ die Sättigung danach 3 mal gemessen.
1 Stunde danach
3 Stunden danach
Und am nächsten Tag kurz vor der Entlassung.
Ich denke mir,bei so vielen Kindern,die da täglich geboren werden,hätte bestimmt jemand was gesagt,wenn wir auf was achten müssten. 🤷🏼♀️
Bei der komplizierten Geburt war übrigens der Chefarzt direkt mit anwesend.
Er hatte mit der Hebamme noch vor der Bestimmung geraten,ob 7,12 oder 7,18.
Sie hatten sich wohl schon drauf eingestellt,dass der Wert bei uns eher zu niedrig ist.Aber gesagt hatte er dann dennoch nichts.
LG und alles Gute dir und deinem Schatz. 🥰 🍀
Hallo
Also ich kenne sehr viele bei denen war es wie bei dir............deshalb wollte ich wirklich das sich welche melden und mich evtl beruhigen und haben eben auch einfach 7,4......Naph.....
Alles Gute euch auch.