Ich hab heute als quasi letzten Versuch vor dem Kaiserschnitt morgen einen Doppelballonkatheter eingesetzt bekommen, ging auch echt gut und ohne Schnerzen, Druckgefühl ist Okay, abet mir ist jetzt schon zwiemal der Kreislaufbetwas entglitten... :( Bin besorgt, wollte eigentlich bis morgen früh zu Hause bleiben, wenn sivh nichts tut...
Erfahrungen/Ratschläge?
Ballonkatheter
Ruf bitte im Krankenhaus an und frag ob du kommen sollst.
Hier wird man dir schlecht was raten können da jeder anders ist
Darf ich fragen warum du keinen Wehentropf bekommst sondern gleich einen Kaiserschnitt.
danke, hatte ich dann logischerweise auch gemacht, k.A. warum ich erst hier geschrieben habe, vermutlich, weil ich keine lust hatte, dass die im kh sagen: kommen sie wieder/stationär her ;)
letztendlich haben sie vorgeschlagen, dass ich 2-3 mal blutdruck über 30-45 min messe und wenn er nicht hoch geht, mich auf den weg mache
war aber vermutlich die Wärme, hat sich nach gut trinken und Beine hoch schnell stabilisiert
Zur anderen Frage: Nein oxytocin Weil der Befund wie bei Kind 1 noch nicht weit genug war, minimal Dosis Gel stand noch als option im Raum (minimal wegen vorherigem Kaiserschnitt), aber dass ich keine wiederholte hormonelle Einleitung wünsche, war eigentlich schon klar und hätte ich echt nur gemacht, wenn der Ballonkatheter vorher irgendwelche Reaktionen gezeigt hätte oder gar rausgefallenv wäre, aber wie bei Kind 1 sagte mein Muttermund: "Ich halte das!!!"
ist schade, aber ist wie es ist, der Kaiserschnitt war gestern und ich hab zumindest alle anderen Sachen vorher probiert, die sie mir angeboten haben (bis auf Gel, weil ich das nicht wiederholen wollte und bis arid oxy oder Blasensprung, weil der Befund nicht reif genug war..)
jetzt habe ich meine kleine Maus und bin stolz auf sie. und reif war sie auch - wie erwartet, wir haben den Kaiserschnitt so weit nach hinten gelegt, wie wir laut Sekretärin durften, in der Hoffnung, dass es so los geht...
lieben gruß und danke
Vielen Dank für deine Antwort.
Das du Montag geschrieben hast las ich nicht.
Herzlichen Glückwunsch zu eurem Baby und euch eine schöne Zeit