Blasensprung 36+2

Hallo liebe Community..
Ich liege derzeit im Krankenhaus und dachte ich frag mal hier in die Runde ,auch um meine Zeit ein wenig zu vertreiben.
Also ich bin nun so gut wie in der 37 ssw. Es wird unser 3tes und letztes Kind. Heute Nacht ist mir um 5 Uhr die Fruchtblase geplatzt. Seitdem kommt immer mal schwallartig Fruchtwasser rausgelaufen. Ich bin nun seit 9 Uhr im Krankenhaus. Im Kreißsaal wurde mir zunächst der Pesssrring ,welcher mir in der 22 ssw gelegt wurde gezogen , MuMu getestet,dieser ist leicht geöffnet und baby liegt schon so tief mit dem Kopf unten ,dass man diesen kaum noch im Ultraschall erfassen konnte. Da diese Geburt auch wieder ein Kaiserschnitt werden muss und ich auch zusätzlich eine Sterilisation machen lasse, bin ich nun nervös. Die Ärzte haben entschieden ,dass das Baby erst Freitag geholt wird.. da dann die 37 Woche erreicht ist.. Es sei denn ich bekomme vorher Wehen oÄ. Nun wollte ich mal nach euren Erfahrungen fragen.. wie schnell kamen eure Wehen nach dem Blasensprung? Und meint ihr es besteht eine realistische Chance ,dass das Baby so lange noch in mir bleibt ,trotz Blasensprung?

1

Hi, also mein 2. Kind kam 5 Stunden nach Blasensprung auf die Welt. Wehen hatte ich so 3 Stunden nachdem meine Blase geplatzt ist. Ich glaube es ist nicht ganz ungefährlich bis Freitag zu warten wegen Infektionen,etc. Aber die Ärzte im KH werden das ja bestimmt engmaschig kontrollieren.

Ganz liebe Grüße und viel Glück
Sophiiiieee🍀🍀🍀

2

Darf ich fragen ,in der wievielten Woche du warst? Ja, kontrolliert wird hier alles regelmäßig und ich bekomme alle 8 Std Antibiokum über den Tropf als Phrophylaxe,damit keine Infektion auftritt. Aber bis dato ist nicht zu vermerken,ausser dass ich die Kleine heftiger spüre als vorher. Bald sind auch die ersten 24 Std um.

3

Das war in der 39 Ssw.
Lg

4

In meiner ersten Schwangerschaft bekam ich Zwillinge, in der 32. SSW platzte meine Fruchtblase. Da ich eine Schwangerschaftsvergiftung hatte, konnten wir leider nicht mehr warten, ich hatte auch extreme Wehenstürme 2h nach Blasensprung. Meine Mädchen wurden dann per Kaiserschnitt geholt.
In der zweiten Schwangerschaft war ich der 38. SSW als mir die Fruchtblase platzte, 1h später gingen die Wehen los. Aber nach 15h Wehen ging es meinem Baby leider sehr schlecht und es musste ebenfalls per Kaiserschnitt geholt werden.

Du bist ja schon sehr weit, wenn dein Baby demnächst geholt wird, ist das okay. Es ist ja fertig😅
Ich drück die Daumen das alles gut geht😇

5

Bei uns ging es ganz flott, Blasensprung um 21 Uhr an 37+0, Wehen begannen leicht nach 1 Stunde, um 23 Uhr dann Wehensturm bis zur Geburt um 1:55 an 37+1. Erstes Kind 😬

Das du noch keine wehen hast ist sicher ein gutes Zeichen um noch ein bisschen Zeit zu schinden 👌alles gute!

6

Ich hatte die Wehen ca 1std nach blasensprung.
Aber wenn das Baby mit dem Kopf den Ausgang verschließt, dann hat es vermutlich genug Fruchtwasser, denn das wird ja kontinuierlich nachproduziert. Also dürfte der ein oder andere Schwall auch nicht so dramatisch sein. Du wirst sicherlich engmaschig kontrolliert.
Außerdem bist du schon im Krankenhaus…
Und wenn die Wehen kommen… ja dann kommt wohl dein Baby ein paar Tage früher 😉😌 auch kein Drama: du bist ja fast in der 37. Woche! In anderen Ländern gibt es einen GeburtsZEITRAUM und keinen GeburtsTERMIN. Mit dem Gedanken sind dann die drei Tage mehr auch nicht mehr so schlimm oder? ☺️

7

Ich hatte einen blasensprung und nach 2 Tagen war er da. Es kamen gar keine Wehen, daher gab es eine Einleitung. Allerdings war ich schon weiter als du