Hi, ich wollte mal nachfragen ob es üblich/normal ist so früh seine Periode nach der Geburt zu bekommen. Meine kleine ist jetzt 5 Wochen alt und der Wochenfluss hat bei mir vor ca. 2 Wochen aufgehört, hatte nur 2 harmlose Scheidenrisse. Gestern hab ich nichts ahnend auf dem Klo gesessen und Blut am Papier gehabt, war irgendwie erschrocken weil ich mir dachte wie kann das sein? Ich habs nicht mal gemerkt. Normalerweise hatte ich immer höllenschmerzen wenn ich meine Tage bekommen habe, die Blutung ist auch nicht so stark wie ich sie von meiner Regel kenne. Kann mir jemand was dazu erzählen/sagen? War es bei euch auch so?
Periode nach Geburt
Ja!
Bei der Nachkontrolle beim Gyn sah man schon den Eisprung näherkommen, zwei Wochen später wars so weit. Und auch gleich alle 28 Tage wie ein Uhrwerk.
Ebenso beim zweiten, jedoch unregelmäßiger.
Ich weiß auch nicht was sich mein Körper dabei nur denkt?! Ich habe beide Kinder vollgestillt.
Echt Krass wir sind ja richtige Maschinen 🤣🤣
Das kann schon sein, muss aber nicht.
Vielleicht mal beim Gyn abklären?
Ich hab jetzt vor 8 Monaten entbunden und stille und habe sie noch nicht bekommen.
Vor 3 Monaten ca. bin ich abends mal auf WC und ich hatte plötzlich so krasse Blutungen ich bin nicht hinterher gekommen mit dem Wischen.
Bin dann zum Gyn weil ich das seltsam fande ohne irgendwie Bauhweh oder Anzeichen meine Periode zu bekommen. Die meinte es sei meine Periode.
Bin dann Heim und habs halt akzeptiert.
Paar Tage drauf kam das wieder. Beim ersten Mal war das aber wie gesagt nur an dem Abend. Dann dachte ich hmm ich kann doch nicht wieder meine Periode bekommen haben?
Bin dann zu einem andern Gyn für eine 2. Meinung. Und er hat meine andere Gyn nur ,, ausgelacht ,, und meinte bei mir ist weit und breit keine Periode in Sicht. Ich hatte einen Vaginapolyp und musste operiert werden, daher die Blutungen. Und vor der ersten großen Blutung hatte ich oft Schmierblutungen.
Also falls du es irgendwie ,, komsich ,, findest geh zum Gyn und dann hast du wenigstens ein besseres Gewissen. ❤️
Vielen Dank für die Antwort ich geh morgen mal zum Gyn. 🥰
Ich hatte auch bei allen 5 Kindern bisher 4 Wochen Wochenfluss gehabt und 1-2 Wochen später schon die Periode 😩
Trotz Vollstillen …
Bin gespannt, wie es diesmal ist.
Aber die Kleine ist bisher 12 Tage alt, hab also noch paar Wochen, um zu sehen, ob es beim 6. wieder so ist 🫣
6 Kinder 😳😦 wow du bist ja ne richtige Powerfrau. Ich hab grade das erste bekommen und beschlossen das das zweite was ich wollte wegfällt. 🤣 Ich hoffe es ist die Periode und nicht was ernstes, ich geh morgen mal zum Gyn. Danke für die Antwort 🍀 Viel Liebe und Gesundheit für euer neues Mitglied und für dich.
Nach meiner ersten Geburt habe ich auch gedacht, bleibt ein Einzelkind 🫣🤣
War von allen die schlimmste Geburt 🫣
Zum Gyn zum Abklären hört sich gut an.
Dann hat man Gewissheit 🍀
Viel Liebe und Gesundheit wünsche ich euch auch ❤️🍀