Übungswehen alle 10 min - geht die Geburt los?

Habe seit ca. 3 Uhr nachts immer wieder Übungswehen, seit 4 sind sie relativ regelmäßig und kommen in einem Abstand von 10 Minuten. Ich muss sie noch nicht veratmen deshalb tippe ich "nur" auf Übungswehen oder Senkwehen. Zusätzlich habe ich die ganze Nacht schon extreme Symphysensvhmerzen (fühle mich als wäre ich gestern 5h am Rad gesessen). Kann mir jemand erzählen ob so die Geburt losgeht oder ist das doch alles "nur Vorbereitung" ? Wäre heute bei 37+5

Danke für eure Erfahrungen 😊

2

Bei Kind 1 ging bei mir so die Geburt los. Aber das Stadium in dem du bist zog sich halt als Latenzphase noch über Tage. Kann auch gut sein, dass deine Wehen nochmal komplett verschwinden bis zum ET hast du ja noch Zeit.

3

Danke für deine Antwort. Ja da der ET doch noch etwas entfernt ist, denke ich mir auch, dass es doch noch gar nicht losgehen kann & das bestimmt nur stärkere Übungswehen sind. Kenne das so leider gar nicht da bei meiner 1. SS die Geburt eingeleitet wurde und ich direkt von 0 auf 100 Wehen hatte. Übungswehen hatte ich da auch nie also kenne ich das nicht. Habe jetzt wohl schon seit Wochen Übungswehen aber eben nicht so viele sondern eher 3-4 am Tag. Im Moment sind die Wehen auch wieder unregelmäßiger also wahrscheinlich hab ich noch ein paar Tage Zeit :D

5

Mir ging es vorgestern ähnlich (bin 37+4).
(Bei meiner ersten SSW hatte ich null Probleme zuvor und wusste dann gleich das es richtige Wehen sind.)

Vorgestern plötzlich übelste Rückenschmerzen, dann wieder Unterleibsschmerzen.
Wurde in der Badewanne besser.
Kaum raus, wurde es wieder schlimmer...
Bauch die ganze Zeit steinhart.

Da sie schon bombenfest im Becken liegt, dachte ich mir, das können doch keine Senkwehen mehr sein.

Naja, den Tag darauf ging es wieder einigermaßen besser. Nur brutaler Druck nach unten.

Mal sehen wie lang es noch so weiter geht :)

weiteren Kommentar laden
1

Du würdest nicht mehr danach fragen, sobald es los geht, merkt man es 🙈

4

Du bist im Geburtszeitraum also alles kann aber nichts muss.
Versuch dich viel zu entspannen und deinem Körper pausen zu geben damit er sich einschwingen kann und du nicht völlig ausgelaugt bist. Es kann sein das die Latenzphase länger dauert, bleib also einfach offen und nimm es wie es kommt.

Alles gute :)

6

Huhu,

bei mir ging das 20 Tage so bei meiner zweiten Schwangerschaft. War beim ersten Mal im Krankenhaus, weil die erste Geburt schon so schnell war. Da wurde mir auch gesagt, dass es die Latenzphase ist. Ja das zog sich dann leider 20 Tage und dann ging’s auch schnell. Nach 2 Stunden im Krankenhaus (davon eine im Kreißsaal) war die Kleine dann da 🥰

Drücke die Daumen, dass es bei dir schneller losgeht ✊🏻🍀

8

WAS???? 20!? Das ist ja richtig krass!!!
Also das ist eh das höchste was passieren kann, da am 21.10. eingeleitet wird falls nichts passieren sollte, also man darf gespannt sein hahaha aber ich hoffe natürlich, dass es schneller losgeht. Danke für deinen Bericht (:

9

Bei mir fing es morgens um1 Uhr genauso los und abends um 23 Uhr hatte ich mein kleinen entbunden