Ich weiß, helfen kann nicht wirklich jemand, weil jede Geburt so individuell ist…vielleicht suche ich einfach nur Trost und Ermutigung…
Ich erwarte mein drittes Baby und Baby 1 kam etwas nach ET (war nicht einfach, weil grünes Fruchtwasser und Saugglocke). Baby 2 kam komplett unerwartet 2 Wochen vor Termin, aber es gab schon paar Anzeichen…und 4 Wochen vor Termin war der Muttermund schon leicht geöffnet.
Ich bin dankbar für die Geburt, aber bis ich verstanden habe, dass es los geht, und Kind 1 untergebracht wurde, war nicht mehr viel Zeit im Kreissaal. Ich wollte dieses Mal wirklich gern in Ruhe ins Kh kommen, die Kinder ordentlich verabschieden usw. Ich weiß, es ist kein Wunsch Konzert, Aber irgendwie versucht man doch, Dinge zu optimieren und sich auf Erfahrungen zu stützen, Jetzt bei Baby 3 habe ich einfach exakt den gleichen Befund und war jetzt 2 mal wegen Fehlalarm im Krankenhaus und es macht mich so so so fertig. Es ist so ein Stress für jeden (Mann, Kinder, Betreuung, mich…). Beim ersten Mal hab ich im Nachhinein gedacht: ja ok, das hättest du auch direkt als Fehl Alarm sehen können aber dieses Mal (2 Tage später mit einem Tag dazwischen, an dem ich mich wieder gefangen habe und dachte: ich fahre erst wenn es wirklich los geht) kamen noch andere Anzeichen dazu wie Schleimabgang, Durchfall (habe immer das Gegenteil) Übelkeit und Appetitlosigkeit seit Tagen. Starke senkwehen seit Wochen. Diese werden auch auf dem ctg aufgezeichnet. ich bin einfach so fertig und traurig und traue mich jetzt gar nicht mehr, loszufahren und dann wird es vermutlich wieder eine Sturzaktion, die ich so gern vermeiden würde 🥲 ich weiß auch nicht mehr, was ich denken soll. Ich kann das nicht noch 2 Wochen durchhalten (natürlich geht Baby vor und bis ET werde ich auch nichts unternehmen)…
Sorry fĂĽrs weinen
Die dritten lassen bitten…Fehlalarme und Verzweiflung 🥲
Hey,
beim ersten Kind sind wir auch 1 Mal umsonst ins Krankenhaus gefahren. Bei K2 wollte ich das unbedingt vermeiden und habe deshalb, als ich die Vermutung hatte dass es losgeht, meinen Muttermund abgetastet. Das hat auch wunderbar funktioniert. Sind bei 5 cm im KH angekommen. Dadurch, dass ich lang mit NFP verhütet habe, kenne ich meinen Körper recht gut. Hast du das schon mal probiert bzw. kannst du dir das vorstellen? Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!
Wie lieb, dass du geantwortet hast. Ich habe meinem Mann gesagt: ein drittes Mal wird es nicht geben (Fehlalarm), wir fahren erst wenn der Kopf halb raus hängt. Ist natürlich ein Scherz.
Leider verstehe ich beim Abtasten überhaupt nicht, wo was ist. Das wäre natürlich eine Möglichkeit, falls man sich auskennt. Ich hab auch bisschen Angst, weil ich vor paar Wochen 3 Infektionen hintereinander hatte und die letzten Tage auch viel geguckt wurde…aber an sich ein guter Tipp.
Ich bin einfach so fertig. Gestern und heute Nachmittag wieder Durchfall, Schleim (gestern sogar hellrosa gezeichnet) und 2 Stunden senkwehen. Jetzt aber wieder alles komplett ruhig. Ich weiß gar nichts mehr und kann auch nicht mehr… emotional zumindest…