Hallo. Ich habe das Problem seit 2015. Mein Sohn kam natürlich auf die Welt. Alle Ärzte waren der gleich Meinung, es ist bei mir genetisch bedingt. Komischer keiner in meiner Familie hat schlechte Ohren.
Jetzt kam heraus, dass wenn man zu viel Anstrengung waren der Geburt auf den Kopf ausübt, kann dadurch einiges kaputt gehen, aber was genau, ist fraglich.
Auf jeden Fall habe ich die gleichen Symptome und keiner könnte mir helfen. Ich bleibe hörgeschädigt und eigentlich allein zurück. Hörgeräte sind eine Katastrophe, denn entweder sind die Geräusche zu laut oder zu leise. Wie viel Zeit ich schon für die Einstellung investiert habe und nicht bringt mich annähernd an dem hören vor Geburt ran. Es ist echt deprimierend.
Ist es bei dir jemals besser geworden?
Tinnitus und Hörverlust
1
Also ein paar Tage nach Geburt hatte ich plötzlich ein starken Druck auf den Ohren..darauf folgten Tinnitus und Kopfschmerzen. Jetzt sind 4 Wochen vergangen und trotzdem hab ich das noch stark.
2
Ich habe es seit 2015. Stress sollte es gewesen sein, dabei hatte ich so ein entspanntes Kind . Falls du mal irgendwas gefunden hast, her damit. Ich probiere alles.
Bis jetzt waren Blutegel hinter den Ohren am besten.
Eine Hebamme meinte vor kurzen, das kommt vom zu sollen pressen in den Kopf, dabei ist was geschädigt worden.