wochenfluss oder plazentareste?

hallo,

ich hab vor einiger zeit schonmal hier gepostet, da mein wochenfluss sehr lange ging.(6-7 wochen) (kurze zusammenfassung: nach 3 wochen wurde er schwächer, dann kam er wieder stärker mit frischen hellroten blut (warn das vielleicht schon meine tage?), dann wurde er wieder schwächer und danach kam immer noch so ein bisschen dunkelrotbraunes, aber sehr wenig blut heraus.)

habe gehört, dass es plazentareste sein könnten und war nochmal beim arzt. nur diese FA meinte, es sei alles in ordung. (ich blutete ja beim termin auch nicht mehr). ultraschall hat sie nicht gemacht. kann sie denn nur durch abtasten eine diagnose stellen?

wie ist das denn mit plazentaresten? blutet das ununterbrochen stark oder kommt das blut auch nur schubweise und wenig heraus? und hört das nach ner zeit trotzdem von alleine auf zu bluten? bin echt bisschen verunsichert, ob ich meiner FA trauen kann. #gruebel


lg poulette

1

Hallo Poulette,

zunächst möchte ich dich beruhigen: Der Wochenfluss kann bis zu 8 Wochen dauern.

Und ja, es kann sein, dass du direkt im Anschluss zum Wochenfluss deine Tage bekommen hast (Stillen verhindert den Eisprung #ei nicht)

Wurde bei dir keine Ultraschalluntersuchung gemacht, als du aus dem KH entlassen wurdest? #gruebel Das ist eigentlich normal. Dabei wird genau geschaut, wie es mit der Gebärmutter ausschaut und ob noch evtl. Reste vorhanden sind.

Ich denke du kannst deiner FA trauen#liebdrueck. Solltest du allerdings immer noch bluten, dann geh doch mal zu einem anderen FA und sag klar und deutlich, dass du die Angst hast, noch Plazentareste zu haben.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Lina

3

#danke für deine antwort

nee, ultraschall wurde nicht gemacht. #gruebel

jetzt blute ich ja nicht mehr (geburt war vor 8 wochen). kann ich nun von ausgehen, dass keine plazentareste geblieben sind? sonst würde es doch bestimmt immer noch bluten oder?

2

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch #blume

Also bei mir damals ist wirklich ein stück Plazenta drinn geblieben. Ich hatte den Wochenfluss danach meine Tage und dann begann ich wieder zu Bluten.... Tja ich habe mir nix dabei gedacht nach einer Woche ist mein Kreislauf abgesagt und ich habe immer mehr geblutet, richtig getropft...... Sorry!!!!!
Nun ja bin dann zum FA und der hat gleich einen US gemacht.... Ergebniss ein stück Plazenta hat man vergessen(gewollt oder nicht)...... Tja habe eine Termin zur Ausschabung bekommen, meine Hebi meinte ich soll es mit Senfkornmehl probieren. Habe dann Fußbäder gemacht und es hat was gebracht die Blutung hat nach 3 Tagen aufgehört und alles war draußen.

Probier das doch mal.... werde es nun beim 2. gleich machen (Fußbäder) damit ja alles raus geht.

Ach ja klein Frage hattes du einen KS?

Grüße

Ana+Raúl(15.9.04)+#baby boy 33+1SSW

4

#danke , nein ks hatte ich nicht.

also hats dann richtig stark geblutet wegen den resten? nur bisschen bluten kann man dann also nicht?

und eine ausschabung hast du also mit senfkornmehl verhinder? wie verwendet man das und woher bekommt man das?

alles gute noch für deine ss :)

5

Hallo,

also Senfkornmehl bekommt man in der Apotheke die Anwendung steht bei ansonsten nimmt man 3-4 gehäufte Esslöffel und eine Schüssel (wo man mit den Füßen platzt hat) mit heißem Wasser, dies habe ich 2mal am Tag gemacht. Und es kam wirklich was raus.....hat etwas geschmerzt aber besser als eine Ausschabung mit Vollnarkose....... also ich hatte ein KS und mein FA meint das die Krankenhäuser das gerne machen damit man wieder kommt (Ausschabung).

Also schaden wird es wohl nicht, probier es aus.

Grüße

ana

weiteren Kommentar laden
7

Plazentareste erkennt man nur im US. Wenn Du immer mal wieder frisch (hellrot) blutest, dann liegt der Verdacht sehr nahe, dass es Plazentareste sind. Ich hatte das auch, habe 7 Wochen lang ganz normalen Wochenfluss gehabt und dann wieder hellrot geblutet. Im US wurden dann Plazentareste gefunden und am nächsten Tag per Ausschabung entfernt. Danach blutete es noch 3 Wochen lang. Nach 2 Wochen habe ich mit der Pille angefangen (Cerazette) und bekam dann direkt im Anschluss an die Blutung eine neue Blutung von der Pille. Was ein Stress. Jetzt bin ich es endlich los (nach 11 Wochen!).

Ich hatte nie Schmerzen, es hat unterschiedlich stark geblutet, wurde immer wieder braun, sogar gelb und fing dann wieder an. Und nein, das hört nicht von allein auf, weil Plazentagewebe ja die Anlage hat zu wachsen. Das heißt, es wuchert. Wenn es sich infiziert kann es sehr übel werden... Geh ins KH, wenn Du dir unsicher bist, am besten an einem Freitagabend als Ausrede...

8

hallo bine,

es blutet ja nun schon seit einer woche nicht mehr. da kann ich also von ausgehen, dass alles ok ist, denn ansonsten würde es ja nicht aufhören zu bluten, oder?

also anfangs wurde es ja auch unterschiedlich, braun, gelb und fing dann wieder mit rotem blut an, dann wieder braun, mehr schleimig (sorry) etc. aber die FA meint, das seien vielleicht meine tage gewesen....