Liebe ehemals Erstgebärende ...

... wann haben sich eure termingerechten Schnuten auf den Weg gemacht?

Mich würde hier der absoluuuuut repräsentative Urbiaschnitt interessieren. 😏 Gern auch mit ein paar Eckdaten zu eurer damaligen Verfassung.

(Hintergrund meiner Neugier/Meine Verfassung: Ich bin U30 und jetzt in der 38. SSW [1 Woche zurückdatiert damals], Fötus liegt brav in SL I. Meine Schwangerschaft lief bisher total unkompliziert und schmerzfrei, aber langsam wird es mühsam, ich spüre meine Steißgegend usw. ... Mein Mann hat sich zwar 4 Wochen vor ET schon mal Urlaub genommen und ich genieße unsere Herbstsonnentage sehr, aber es wäre mir sehr recht, wenn unser Mäuschen käme. Es ist wohl ein zierliches Exemplar. Deshalb und weil bei mir alles optimal ist und eh weil erstgebärend, meinte meine FÄ, das sähe nach Terminüberschreitung aus. 🤐 Hab ich nicht sooo Lust drauf, auch wenn natürlich das Wichtigste ist: Raus kommt es so oder so irgendwann; und hoffentlich wohlbehalten. 😊)

Also! Erzählt gern und/oder stimmt ab!
🌻🍁☀️

In welcher SSW sind eure termingerechten Erstgeborenen gekommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo :)

Meine Maus war im Bauch immer sehr zierlich und klein. Schwangerschaft verlief bei mir auch unspektakulär und ohne Beschwerden (bis auf Übelkeit und Erbrechen anfangs). Gekommen ist sie ziemlich punktgenau bei 39+5 (2550 Gramm und 48 cm).

Jetzt in der zweiten Schwangerschaft ist mein Baby wieder so klein und mein Frauenarzt meinte ob wir den ET nicht zurück verlegen wollen, damit das Baby länger Zeit hat. Habe ich mal abgelehnt und bin gespannt wann Nummer 2 kommt.

2

In der Abstimmung fehlt sowas wie vor der 38 woche. So kann ich nicht abstimmen. Aber bei mir war durch den Schwangerschaftsdiabetes er eher groß und meinte dann in der 37. Woche die fruchtblase platzen zu lassen. Also vom Kopf her waren wir noch nicht ganz so vorbereitet😅

3

Hey, ich hatte auch eine Komplikationslose Schwangerschaft. Meine kleine war auch immer leicht und klein, bin ich selbst aber auch. Sie wollte sich von alleine so gar nicht auf den Weg machen.
Sie kam dann ET+12 nach Einleitung 😅.
Ich hatte aber eine schöne Geburt, also keine sorge, eine Einleitung muss nicht immer schlimm sein.
Meine Mutter, Oma und ich selbst waren auch so 2 Wochen zu spät vllt ist es genetisch..

4

Mein Sohn kam ein Tag vor ET mit 3150g und 53cm. Mein Befund war auch total unreif bis es los ging. Ich war mir sicher, dass ich über den Termin gehen würde.
Die Schwangerschaft war toll und bis auf anfängliche Übelkeit ging es mir richtig super bis zum Schluss. Die Geburt begann nachts mit einem Blasensprung. Nach 16h Wehen und auffälligem CTG, bekam ich Fieber und der Kleine musste per sekundärer Sectio geholt werden. Danach folge eine Verlegung auf die Kinderintensiv an ein anderes Klinikum. Dort war er aber stabil und ich wurde ebenfalls dort hin verlegt. Einen Tag später durfte er direkt zu mir. 🥰♥️ Die Geburt meines Sohnes war leider kein schönes Erlebnis für mich, aber das kann man eben einfach nie wissen. Dafür war dann die Geburt meine Tochter absolut wundervoll! 😍 Bei ihr war der Befund übrigens auch ehr unreif, der GMH war noch auf 2,0cm und der MM zu, als es dann los ging. Das muss wirklich nichts heißen. ♥️ Alles Gute dir! 🥰

5

Mein Kleiner hat sich immer im Durchschnitt bewegt, lag auch schon lange richtig. Ich hatte eine völlig unkomplizierte Schwangerschaft und auch keine großartigen Vorwehen/Übungswehen oder sonstige Vorboten.
Bei 38+6 hatte ich den letzten Ultraschall und CTG, bis auf leichte Wehentätigkeiten keinerlei Anzeichen. Bei 39+1 ist dann die Fruchtblase geplatzt, bei 39+2 war er da.

Bearbeitet von sunny91
6

Ich konnte nicht abstimmen, da es für mich keine Antwort gab. Meiner wollte sich nämlich überhaupt nicht auf den Weg machen. 😅 Ich wurde dann letztlich eingeleitet und der Kleine kam in der 43 SSW. 😁 Die Schwangerschaft verlief zum Glück auch komplikationslos und mir ging es super. Er fühlte sich wohl einfach sehr wohl. 😅 Aber er war und ist auch jetzt noch ein großes Kuschelbärchen und möchte ganz viel Körperkontakt und knuddeln. 🥰🥰🥰