Blutung - Mumu öffnet sich... DAUER???????

Hallo ihr,

bin heute früh aufs klo (nachdem ich heut nacht nur 7 mal war :-[) und da kam hellrotes blut...
Hebi angerufen, kann schon sein, wenn sich der Mumu öffnet - aber ich hatte angst, weil sich Baby auch nicht gemeldet hat... und bin ins KH gefahren - haben CTG gemacht, wehen alle 10 Minuten, Baby Herztöne usw. okay, mumu weich aber zu.

tja und dieser Befund hat sich seit heute morgen um 6 nicht verändert... wehen immer noch ca. alle 10 minuten, mal 8 dann wieder 12... aber ganz selten etwas stärker - sind gut auszuhalten...

Aber: !!! Hab jetzt seit 2 Nächten kaum geschlafen (letzte waren es max. 1 1/2 Stunden am Stück wegen Wehen und Klo...) und bin langsam echt am Ende - wie lange kann sich das noch ziehen - Hebi meinte kann innerhalb weniger stunden losgehen (naja das wars wohl nicht - oder auch noch 2-3 Tage dauern... - wär ja kein Problem, aber ich kann jetzt auch tagsüber nicht schlafen, dazu sind die wehen dann doch immer wieder zu stark (oder es klingelt das Telefon, oder ich muss mal wieder, wenn ich grad am Einduseln bin...)

bin echt erledigt - wie lange hat sich das bei euch gezogen - oder kennt ihr sowas gar nicht (ich hab auch immer eher was von einem "Schleimpropf" gelesen, aber schleimig war/ist das blut nicht.

LG Enti ET+2

1

Hi!

Ich hab meine kleine Sarah am Freitag, 29.9.06 um 04:45 Uhr entbunden.

Los ging es bei mir in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch, indem ich meinen Schleimpfropf verlor und leichte Wehen in ca. 10 min. Abständen bekam. Das zog sich zwei Tage lang hin, bis ich am Donnerstag Abend (Wehen alle 3-5 min.) ins Krankenhaus fuhr - Mumu 3 cm offen. Ab da gings dann eher schnell (mit PDA) und am Fr. um 04:45 Uhr war die Kleine dann da!

Ich hab in den Nächten davor auch überhaupt nichts geschlafen und war total fertig, darum bat ich dann auch um eine PDA, da konnte ich dann vor den Presswehen doch noch ca. 3 h schlafen!

Wünsch Dir alles Gute, allzu lange wirds dann wohl nicht mehr dauern, wenn ich mir das so durchlese!

LG Soni

2

Hallo,

bei meinen beiden Kindern ging es auch so los:

Kind Nr. 1: morgens um 6 hellrotes Bluttröpfen, Kind war nachmittags um 14:00 da.

Kind Nr. 2: Sonntag nachmittag "Schleimtropf" verloren, aber mein Kleiner wurde erst am Mittwoch geboren.

Ich wünsche dir also eine schöne Geburt...egal ob in ein paar Stunden oder Tagen... ;-)

LG
Pia

3

Hallo,

bei mir ist es ähnlich. Der Gebärmutterhals ist seit ungefähr einer Woche verstrichen. Nun hatte ich heute morgen wieder einen FA-Termin. Er sagte, der Muttermund sei 2 cm auf und fragte mich noch ob ich irgendwelche Anzeichen hätte. Ich sagte noch "nö". Er meinte dann nur, dann wollen wir es jetzt mal voran treiben und hat bei der vaginalen Untersuchung irgendwas stimulierendes gemacht.

Als ich zuhause ankam und auf Toilette ging, hatte ich einen Bluttropfen im Höschen. Seitdem habe ich beim Abwischen immer etwas blut dran gehabt. Denke das ist der Mumu, der sich öffnet. Bin aber noch ziemlich ruhig, aber so ewig wird es jetzt ja wohl nicht mehr dauern, oder???

Lieben Gruss

Tomama

4

Bei mir hats damals von Freitag früh 7:48h (;-) da hat mich die 1. Wehe geweckt) bis Samstag 20:04h (da wurde meine Prinzessin per KS geboren) gedauert. Bei mir ist der Mumu nur 4cm aufgegangen, die Hälfte davon weil irgendein Arzt nachhelfen wollte. Ich war am Ende so erschöpft, dass das auch ein Grund für den KS war. Ich glaube nicht dass ich noch irgendetwas hätte rauspressen können ;-)
Jedenfalls war ich so fertig, dass ich sogar unter PDA beim Aufschneiden weggenickt bin. Habe nur gebeten dass sie mich doch bitte wecken wenns Kind da ist ;-)
Viel Glück und vor allem dass es schnell geht
LG Jo

5

Huhu,

bei mir war es so, dass ich erst einmal nach dem Pipimachen "fleischfarbenes" Klopapier hatte. Hab mir nichts dabei gedacht und bin erst mal wieder ins Bett marschiert .(Logisch, war ja auch mitten in der Nacht). Als ich 'ne Viertelstunde wieder aufs Klo musste, hatte ich keine fleischfarbene U-Hose mehr, sondern 'ne dicke, fette hellrote Blutung, von der Intensität her wie eine Periodenblutung. Also rief mein Mann daraufhin im Kreißsaal an, wir fuhren los und man machte erst einmal ein CTG. Selbiges war in Ordnung, man konnte nur leider nicht lokaliesieren, wo das Blut denn nun genau herkam;hinzu kamen jetzt noch leichte Wehentätigkeiten (das war übrigens für mich verdammt unangenehm!!!)und da ich genau eine Woche später einen Termin für einen WKS hatte und ein KS jetzt wegen unklarer Blutung eh notwendig war, zog man das alles vor und zwei Stunden später war Magnus auf der Welt. War alles sehr aufregend, aber überhaupt nicht schlimm.

LG, Nicole