Hallöchen ihr lieben
Lange Vorgeschichte tut mir leid
Ich 25 Jahre Jung habe eine wundervollen Jungen am 21.11.24 zur Welt gebracht es ist meine erste ssw gewesen und der absolute Horror
Wegen zu erhöhtem Blutdruck wurde ich kurz vor dem ET ins Krankenhaus eingewiesen worden
38+5 Fruchtblase war zu
die Einweisung erfolgte am Freitag der ET wäre am 24.11 gewesen also gute 9 Tage zeit das mein pupsi kommen könnte
Ich wurde 2 Tage kontrolliert & da meine Werte nicht besser waren da auch eine ssw Diabetes vorhanden war wurde am Sonntag den 17.11 eingeleitet mit 39+0
Ich hatte bisher keine Ahnung wie sich Wehen jeglicher Art überhaupt anfühlen
ich habe nie etwas gefühlt hin und wieder etwas Unterleib schmerzen aber das war’s auch
Nun ja es wurde am Sonntag 2x Gel auf den MM geschmiert bisher war er auf 1,5-2 mm geöffnet
überhaupt kein Erfolg keine Wehen oder Öffnung in Sicht
Montag früh nochmal Gel geschmiert daraufhin hatte ich starke Unterleib schmerzen
MM war am Montag Abend auf gute 3 mm geöffnet die Behandlung ging weiter mit Tablette die auf den mm gelegt worden ist
Ich habe mich so mit Unterleib schmerzen gequält
Dienstag wurde erneut um 8:00 und 16:00 eine Tablette auf den MM gelegt immer noch keine Reaktion CTG immer normal
Einfach quälende Schmerzen im Unterleib blieben
Mittwoch war mein MM auf fast 4mm und ich wurde um 12:30 an den Wehentropf gehangen man sagte mir das würde jetzt schnell gehen und ich würde meine Wehen spüren
Bis 19:00 hing ich immer noch am Tropf
sah Stunde für Stunde zu wie 500ML ohne große Wirkung in mich hinein tropfte
ich war so fix und fertig das ich mich tagelang quälte ohne Erfolg
19:15 hat der Oberarzt die Fruchtblase geöffnet
Ich hing noch am wehentropf mit einer Stärke von 160 damit der Rest noch leer ging
Dann ging es Richtig los ich hatte eine Überdosis
ich hatte Wehen in stürmen ohne Pause es war wirklich sehr schlimm es gab nur Höhepunkte
Zwei Ärzte wollten mir eine halbe Stunde Schmerzmittel verabreichen aber konnten aufgrund rollwehen mir keinen Zugang legen da der an meiner Hand schon abgefallen war
und ich vom Freitag so zugestochen war
Es keine Möglichkeit gab mir die Mittel zu verabreichen
einige Adern sind geplatzt die Ärzte waren auch nur noch überfordert es wurde die Anästhesie gerufen für die PDA
ab da ging es fix Schmerzmittel bekommen die wehenstürme waren vorbei und Kamen in regelmäßigen Abständen
weshalb die PDA gott sei dank in Ruhe eingesetzt werden konnte leider war diese Überdosiert und ich war von der Brust bis in den Knie beide Seiten komplett taub habe bis zu der Geburt keine einzige Wehe mehr im Bauch gespürt nurnoch im Unterleib und hintern
Durch den ganzen stress habe ich etwas geschlafen
plötzlich kamen die Ärzte reingerannt Herztöne des Kindes sind komplette gefallen es war Geburtsstillstand die Nabelschnur hat sich um den Hals gelegt ich hatte Panik ohne Ende
Mir wurde etwas gespritzt und der Oberarzt hat das Kind mit den Fingern reingedrückt mit mein baby war alles wieder in Ordnung um c.a 3:30 war MM auf fast 10cm es ging los
bis 6:05 war ich am pressen es war das schlimmste was mir je passiert ist statt 3400 hat der kleine 4180 gewogen ich wurde unter Betäubung geschnitten da der kleine einfach zu groß war
Kopf war draußen und in dem Moment hat er sich gedreht ich dachte jetzt geht gar nichts mehr eine Schwester drückte so auf mein Bauch und er kam raus und bin nochmal von innen gerissen die ganzen Schmerzen waren mir egal ich habe endlich mein baby in den Armen
6:05 kam mein Engel auf die Welt bis 8:00 wurde Ich genäht
bis Samstag war ich im Krankenhaus mit meinem Freund der mich die ganze Geburt super begleitet hat ohne ihn hätte ich das alles nicht geschafft
Wir hatten ein Familien Zimmer so dass er sich um alles kümmerte da ich nicht laufen konnte Toilette etc.
Nach Abschluss wurden wir entlassen
ich hatte höllische schmerzen bis Dienstag es war alles weg ich habe kleine Erledigungen gemacht da ich verpflichtet war den kleinen noch anzumelden wegen Wochenende
Dann war ich neugierig Wie gut die Wunde verheilt ist da keine Schmerzen mehr vorhanden war
ich schaue hin und sehe alle Fäden auf ich habe Panik bekommen und Stunden geweint nach 6 Tagen dürfen die noch nicht auf sein bin dann noch nachts ins Kh und es wurde bestätigt das es auf ist
ich solle doch bitte um 8:00 da sein
nüchtern falls operiert wird was mein Wunsch war auf Vollnarkose weil ich einfach nur noch traumatisiert bin und so schnell wie möglich für mein pupsi da sein möchte da mein Freund schon alles übernommen hat
8:00 war ich da
mir wurden alle Fäden entfernt die schmerzen waren nicht auszuhalten und habe geschrien die Wunde (schnitt) ist ziemlich groß c.a 5cm oder größer
ich wurde nachhause geschickt mit offenere Wunde mit Kompresse drauf Ich solle mir Manuka Honig holen für 35€ und auf die Wunde geben für die Heilung
wenn es nach einer Woche nicht besser wird kann man in einer Vollnarkose zunähen aber ich Trau mich nicht diesen honig zu benutzen ich traue mich nicht mal die Wunde anzuschauen zudem habe ich auch unerträgliche Schmerzen seit dem alles auf ist verliere auch sehr viel Blut ich versuche alles sehr sauber zu halten immer nach Toilette mit Wasser abspülen lauwarm und danach so gut es geht zu trocknen und die wunde im anschluss mit einer Kompresse zu decken dennoch bin ich so verzweifelt und psychisch am Ende das ich so hilflos bin was ich jetzt noch machen soll mein Gefühl sagt mir den Honig nicht zu benutzen da die Wunde sehr groß ist und ich vor weiteren Schmerzen es nicht mehr aushalten werde
Was würdet ihr tun?
Um jeden Ratschlag bin ich offen und sehr dankbar das du dir die Zeit genommen hast ☹️❤️
Horror Geburt ( Scheidenriss offen HILFE)
Das was du durchmachen musstest tut mir sehr leid :(
Ich bin jetzt kein Experte für Wunden im Intimbereich aber ich würde mir an deiner Stelle definitiv nochmal eine zweite Meinung holen.
Ich bin mir nicht sicher ob wir von einem dammschnitt reden? Aber eins ist sicher, das muss ordentlich vernäht werden und auch heilen sonst hast du da für immer Probleme.
Geh vielleicht mal zu deinem Frauenarzt oder nochmal ins kh zu einem anderen Arzt und lass das auf jeden Fall nochmal abklären.
Honig wirkt zwar teilweise antibakteriell aber ich habe noch nie gehört, dass man den auf offene Wunden schmieren soll..
Gute Besserung 💐
Da wird es nur helfen zurück ins KH zu gehen und um eine operative Nahtkorrektur zu bitten.
Wäre vermutlich die bessere Option. Das heilt auch alles ohne Naht. Die Frage ist nur -wie-. Wenn dann große Bindegewebige Narben da sind, wirst du auch nicht glücklich.
Also lass es dir noch mal ansehen.
Eig solltest du damit ins KH wo es „Erstversorgt“ worden ist.
Alles Gute!
Es tut mir sehr leid was du erleben musstest 😔das hört sich alles sehr schlimm an.
Ich würde mir aufjedenfall eine 2 Meinung holen oder in einem anderen Krankenhaus fahren das kann doch nicht den ihr ernst sein es kann sich dort auch was entzünden.
Berichte aufjedenfall was war
Wünsche dir noch viel Kraft hoffe das du dich schnell erholen kannst und die schöne Zeit mit deinem kleinen genießen.
Lg
Hey du…
Das was du dort erlebt hast, war einwandfreie Gewalt unter der Geburt…
Darf ich fragen in welchem Krankenhaus du warst?
Lass dir bitte einen Geburtsbericht schicken. Dazu sind sie verpflichtet. Und dann geh damit zum Anwalt…
Das nicht jede Geburt einfach ist, ist klar. Aber eine gewisse Mitverantwortung liegt da definitiv bei den Hebammen und Ärzten.
Das du dir auf eine Riesen offene Wunde Honig schmieren sollst, ist absolut krank… der/die dir das empfohlen haben, gehören angezeigt…
Hat dein Partner da auch nichts zu gesagt?
Ich wünsch dir ganz ganz viel Kraft ❤️ für dich und deinen Zwerg 😘
Das klingt zum Teil wie die Geburt meiner Tochter- nur mit schlimmerem Ausgang. Das tut mir wahnsinnig leid für dich!
Geh bitte in ein anderes Krankenhaus und lass dich nicht abwimmeln. Auf offenen Wunden im Intimbereich sollte nicht experimentiert werden! Und nachher sagen sie, das hätten sie dir nie geraten?!? Lass dich ordentlich versorgen. Dein Kind braucht dich! Aber es braucht dich gesund.
Hey
Tut mir leid dass du das alles erleiden musst, erinnert mich sehr an meine Geschichte:
Einleitung, bei mir ging alles viel zu schnell, mir wurde ohne Absprache immer wieder der Muttermund durch die Hebamme gedehnt etc..von Einleitungsbeginn bis Geburt waren es bei mir 5.5std, das Gewebe hatte keine Zeit sich zu dehnen. Unter der Geburt keine Zeit mehr für Schmerzmittel, auf einmal Geburtsstillstand und Herztöne miserabel (schon mit Wehenbeginn, warum kein KS gemacht wurde verstehen mein Mann und ich Bis heute nicht). Mit kristellern und einem Dammschnitt kam mein Sohn endlich auf die Welt. Wurde auch lange genäht, hab dabei alles gespürt..
Sorry für die lange Vorgeschichte..
Jedenfalls hat sich bei mir nach vier Tagen die komplette Naht von Dammschnitt gelöst. Ich war dann nach zwei Wochen im KH weil die schmerzen nicht besser wurden,da wurde mir gesagt dass das offen verheilen muss und dann kann man weiter sehen ..
Ich habe 18 Wochen (!!!) jeden Tag Schmerzmittel nehmen müssen...
Ich kann dir auch nur raten dich an eine andere Klinik zu wenden. Evtl. Kann man ja schon operien, dann würde ich es an deiner Stelle machen lassen. Mir wurde allerdings gesagt dass das nicht ginge weil man sonst in die offene Wunde noch mehr Keime einschleppen könnte...
Was mir geholfen hat waren eben Schmerzmittel, liegen, liegen und liegen (ich war die ersten acht Wochen fast nur gelegen), tannolact Sitzbäder, da hatte ich das Gefühl das es mir was bringt und ich mich damit einfach "sauberer" gefühlt habe. Und Geduld. Jede Menge Geduld.
Die Geburt ist jetzt 9 Monate her und es ist nach circa sieben Monate geheilt gewesen... allerdings so krumm und offen, das alles so vernarbt ist und mich mein Frauenarzt nicht richtig untersuchen konnte weil ich dabei so Schmerzen hatte..
Ich muss auf jeden Fall noch operiert werden, deshalb ärgere ich mich so dass die OP damals nicht gleich ging...
Sorry für diesen ausführlichen Roman, ich wollte dir nur sagen ich verstehe dich (leider) vollkommen. Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne.
Ich kann dir auf jeden Fall auch raten mit einer Hebamme Kontakt aufzunehmen falls du keine gast, damit sie euch und dich bei der Heilung begleiten kann.
Alles alles Gute!
Wow, dass nenn ich doch mal astreine Intervention mehrfach und absolute Gewalt unter der Geburt!!!
Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Lass dir den Geburtsbericht möglichst schnell zusenden, geh zum Anwalt und suche dir jemanden, der mit dir diese Geburt psychologisch aufarbeitet.
Aber als erstes, ab ins Krankenhaus und noch mal vernünftig Wundversorgung betreiben. Keinen Honig!
Meine Güte, was war das für ein Krankenhaus? Man könnte meinen du hättest in einem Dritte Welt Land entbunden…
Alles Gute dir 🍀
Der Honig ist super! Der wirkt wunder auf Wunden, auch normaler Honig.