Notkaiserschnitt & Kaiserschnitt

Hey ihr Lieben,

2020 hatte ich leider einen Not-Schnitt obwohl ich 9cm auf war aber baby ging nicht gut Gott sei dank noch alles gut gegangen.

Und bekomme mein nächstes Baby im Januar.

Hat jemand Erfahrung von euch nach einem Notkaiserschnitt -Kaiserschnitt wieder normale geburt??

1

Ich hatte 2017 einen sehr eiligen Kaiserschnitt. Auch, wie bei dir, 9cm offen, Herztonabfall etc.

Als ich 2021/22 wieder schwanger war, war ich erst fest davon überzeugt, dass ich es nochmal probiere. Gegen Weihnachten hatte ich allerdings ein komisches Bauchgefühl und habe dann nach einem Gespräch mit Hebamme und Frauenarzt entschieden, dass es wieder ein Kaiserschnitt werfen muss.

Tatsächlich hatte ich dann einen vorzeitigen Blasensprung, keine Wehen, wir sind ins Krankenhaus, haben alles in die Wege geleitet. In der OP-Vorbereitung etwa 6 Stunden später bekam ich Wehen, die Herztöne fielen ab und alle wurden dann etwas hektisch. Es gab Wehenhemmer und dann ging es auch schon wieder relativ entspannt in den OP. Die Oberärztin, die mich Wochen vorher noch umstimmen wollte, sagte, sie sei immer wieder fasziniert vom Körpergefühl der werdenden Mütter und ich habe alles richtig entschieden.

Will sagen, höre auf dein Bauchgefühl, es zeigt uns Mamas meistens den richtigen Weg .

2

Danke für deine erfahrung

Ich habe ein Gutes Gefühl bis jetzt hab es auch so geplant das falls es zu lnge dauert oder ich mich schlecht fühle ich dnn einen kaiserschnitt möchte😇