Guten Morgen ihr Lieben, ich hab unseren Sohn vor 3 Wochen genau per Kaiserschnitt auf die Welt gebracht, mich haben die letzten 2 Wochen starke Schmerzen begleitet und jetzt wird es von Tag zu Tag nun besser, die rechte Seite ist meine schmerzhaftere Seite, bzw viel
Empfindlicher, meine frage wäre ob ihr nach dem Kaiserschnitt euer Kind auf euch habt schlafen lassen
Und ob ihr dadurch vermehrt schmerzen hattet,
heute Nacht lies sich unser Sohn nicht ablegen und war alle 10 Minuten wach wenn er in seinem Bettchen lag, also nahm ich ihn zu mir
Auf die Brust/Bauch und er konnte dann sehr gut schlafen, also lies ich ihn bei mir, ca nach 3 Stunden als ich wach wurde hatte ich starke Schmerzen im Unterleib/Narbenbereich durch den Druck weil er die ganze Zeit auf mir lag und runter drückte, villeicht kennt das jemand von euch ich mache mir nun totale Gedanken ob das schlimm ist oder wie es euch erging mache mir jetzt echt sorgen
Liebe Grüße
Baby liegt Nacht Kaiserschnitt auf dem Bauch, schmerzen
Mein Sohn (sek. Sectio) schlief die ersten Wochen ausschließlich auf meinem Mann oder mir. Ich musste ihn auch sehr viel im Tuch tragen, dass die Narbe schon in dem Sinne belastet, dass sie oberhalb oft angeschwollen war. Sie ist dennoch wunderbar verheilt ohne Probleme.
Vllt. können du und dein Partner euch ja abwechseln? Oder du legst den kleinen einfach so weit oben und die Brust wie möglich? Evtl auch etwas seitlich auf deine Brust, dass so wenig Druck nach unten entsteht wie möglich. Nach drei Wochen, dürfte innerlich bereits viel gut zusammengewachsen sein.
Wozu unnötig quälen? Das Baby schläft schon woanders ein als auf eurer Brust. Reine Gewöhnungssache.
Bei einem drei Wochen alten Baby von Gewohnheit sprechen… oh je .. 🫣
Kaum zu glauben, aber Babys können auch gut allein schlafen 😉 im beistellbett, nestchen etc