41+2 und nichts passiert..

Hey! Ich bin das erste mal schwanger und total bedrückt, da ich wirklich keinerlei Anzeichen von Wehen etc. habe.
Meine Hebi war vor 2 Tagen da.. sie öffnete meinen MuMu auf 1cm, Gebärmutterhals ist bei 1 cm. Sie führte eine Eipollösung und Akupunktur durch. Meine Kleine sitzt in Position, aber noch nicht tief genug.

Ich trinke Wehentee, nutze UT-Öl, gehe 2 mal täglich spazieren, nutze meinen Peziball, esse Datteln, trinke Himbeerblättertee.. NICHTS hilft. Meine Motte fühlt sich einfach zu wohl.

Am Montag wird eingeleitet, dabei wollte ich es doch so gerne umgehen. 😔
Geht/ging es jemanden genauso??

1

Meine Hebamme hat mir ausdrücklich gesagt, dass ich keinen Himbeerblättertee trinken soll da er Blutungen fördern kann.

Ich hatte übrigens gar keine Anzeichen und aus dem Nichts einen Blasenriss. 4h später erste Wehe und 5h später war sie da.

Vl braucht deine Maus auch einfach nur einen Stupser.

Nutz das Wochenende und schlaf soviel du kannst.

2

Bei mir ging es ohne jegliche Vorzeichen etwa 14 Stunden nach Eipollösung und Nelkenöltampon los!
Ich drücke dir fest die Daumen, dass sie sich noch vor morgen auf den Weg macht 🍀

3

Also ich kann dir empfehlen dich nicht zu stressen mit dem ganzen Zeug.

Helfen tuts meistens nicht. Das Kind entscheidet selbst.

Gönn dir nochmal die letzte Ruhe vor dem „Sturm“☺️ Schön schlafen, viel Me-time usw.

Mein kleiner (auch 1.kind) kam also ET+11 nach Einleitung. Bis dahin hatte ich 0 Wehen.
Obwohl mein kleiner schon perfekt in Position war und auch tief im Becken. Ich dachte immer es geht wahrscheinlich sogar früher los aber Pustekuchen. 😊

4

Hey, war bei mir genauso, ich hab auch wirklich alles gemacht, was irgendwie die Geburt einleiten könnte. Ich wurde dann an ET+11 eingeleitet. War ne super Geburt!
Wenn ich die Zeit nochmal zurück drehen könnte, würde ich mich nochmal entspannen und nichts mehr machen. Stress dich nicht, geh vielleicht nochmal schön ins Restaurant mit deinem Mann, nimm ein Bad, Check ob alles fürs Baby vorbereitet ist und geh am Montag positiv und ohne Angst in die Einleitung.
Hab eine schöne Geburt 🍀

5

Auch meine Erfahrung ist die, dass man alles und nichts tun kann, aber das Baby kann man nicht durch irgendwelche Tees, Sex, essenssachen, Übungen, Spaziergänge etc. rauslocken.
Habe die komplette Hexenküche für gut 3 Wochen durchprobiert und irgendwann geht es einfach los…
Erhole dich vorher gut, sofern irgendwie möglich und schlafe viel. Man weiß nie wie die Geburt wird und wie lange sie dauert. 🤞

Bearbeitet von Cecilia8