Hoher Blutdruck und niedriger Puls nach Entbindung

Hallo Ihr Lieben,

Vor 7 Tagen habe ich Entbunden.
Vor und während der Schwangerschaft war mein Blutdruck recht niedrig bis normal ( 110/60) und mein Puls war immer sehr hoch.
Der lag im ruhigen Zustand bei 110/Minute.
Das war auch durch meine Angsterkrankung bedingt.
Vor 3 Tagen wurde ich aus dem Krankenhaus entlassen und dann fing es an.
Ich bekam hohen Blutdruck.
Morgens meistens 160/95,Mittags 150/90.
Und mein Puls liegt im Durchschnitt nur noch bei 60/Minute.
Ist ja schon seltsam.
Weil ich auch extrem Wasser in den Beinen habe bin ich zum Arzt gegangen.
Dort war mein Blutdruck für meine Verhältnisse immer noch recht hoch,aber noch im Normbereich.
Er verschrieb mir nur Entwässerungstabletten.
Das Wasser aus den Beinen ist so gut wie weg,aber der hohe Blutdruck und der niedrige Puls sind immer noch da.
Manchmal habe ich das Gefühl das ich einen fetten Kloß im Hals habe und mein Herz sich richtig Mühe geben muss um zu pumpen.
Ganz extrem ist meine Angst vor einer Lungenembolie,da sowas ja schonmal nach einer Entbindung vorkommen kann.....

Hilfe......Was kann das sein?

LG

Nicola mit Ann-Kathrin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Nicola,

mensch, das hätte von mir kommen können! Ich hatte nach meiner Entbindung ( die mittler Weile schon ein Jahr her ist) genau die selben Ängste! Fetten Klos im Hals, Angst an einer Lungenembolie zu sterben....! Und ich dacht nur ich hätte sone blühende Phantasie ;-)
Das ist deine Psyche die dir ein Schnippchen schlägt.
Ich dachte auch immer ich könnte nicht richtig atmen #augen!
Nur merkwürdigerweise hatte ich keinerlei Atembeschwerden beim schlafen....Das hat mich dann stutzig gemacht! Denn wenn ich keine Luft mehr bekommen hätte, wäre es mit schlafen ja auch nichts gewesen!