Hallöchen ihr Lieben 🙌🏻
Ich bin heute 12 Tage nach Kaiserschnitt und es geht schon viel besser, aber ich habe immer noch total starke schmerzen ab Bauchnabel bis nach unten zum Schambein beim Aufstehen z.b.
Oder beim spazieren gehen, sticht und drückt alles, ich laufe richtig umrund..meine Hebamme sagte, die Rückbildung sei okay, ich soll langsam machen. Mein Bauch tut bei Berührung auch noch sehr weh und ich kann es schlecht tolerieren... Ebenso Seitenlage ist unmöglich. Ich versuche es jeden Tag aber ich kann mir Rückenlage und auch nur erhöht
Alles andere fühlt sich an , als reist mein Bauch bzw Unterleib auseinander.
Dazu kommt,dass mein Schambein sich anfühlt, als wäre es ein riesengroßer blauer Fleck....
Wie erging es euch???
Gibt es irgendwas womit ich es mir erleichtern kann?
Liebe Grüße ✌🏻☺️
Wie lange Beschwerden nach KS? Seitenlage und spazieren schwer möglich
Bei mir ist der ks heute genau 14 Tage her und ich bin auch entfernt von schmerzfrei. Kann zwar gut laufen, auch auf beiden Seiten liegen etc (hab mich direkt noch am selben Abend mit Katheter auf die Seite gekämpft um im Liegen zu Stillen) aber es zwickt auch noch im ganzen Bauch. Bei mir fühlt sich auch alles wie geprellt oder empfindlich an. Bei mir war allerdings auch ein riesen Hämatom am Bauch bzw ist das, bis auf die Farbe, wahrscheinlich immer noch spürbar. Es wird ja nicht nur geschnitten, sondern eben auch richtig fies alles geruckelt um das Baby zu holen. Das hinterlässt schon mal wirklich innerliche Blutergüsse 😵💫.
Das hört sich aber auch fies an, du arme!
Meine Narbe ist auch grün/lila. Meine Hebamme meinte, vermutlich ein Hämatom in der Narbe...
Ich würde so gerne seitlich liegen aber ich halte die schmerzen kaum aus 🥴😩