Wie lange kann eine Kaiserschnittnarbe von innen reisen?

Hallöchen ☺️

Ich wollte euch fragen, ob ihr wisst, wie lange man quasi innerlich bluten kann nach einem kaiserschnitt? Irgendwie habe ich totale Angst, bei jedem aufstehen, spazieren gehen, drehen im Bett, tut mein Unterleib soooo weh 🥴🥴 mein Kaiserschnitt ist kommende Tage 2 Wochen her, aber die schmerzen sind immer noch arg, sodass ich weiterhin Ibuprofen einnehmen muss und auch mehr wie ein kleiner Spaziergang und mal bissi minimal Haushalt nicht drin ist.
Unsere Wickelkommode steht im 1.OG, dass strengt mich immer noch an, weshalb mein Mann jedes wickeln übernimmt....vorhin habe ich geduscht mit rasieren, Haare waschen etc., ich dachte, mir reist die Narbe auseinander. Ich werde morgen direkt meine Hebamme fragen ob das normal sein kann nach der Zeit,.wollte aber einfach eure Erfahrungen hören ☺️

1

Hi,

Also bei mir sind es jetzt 2 und halb Wochen und ich spüre ab und zu immernoch ein ziehen und brennen an der Narbe. Ich kann aber problemlos mein Baby wickeln und einkaufen gehen aber Schmerzmittel nehme ich nicht mehr. Die Schmerzen spüre ich aber auch nicht durchgehend sondern ab und an. Es wird aber von Tag zu Tag immer besser. 😊

2

Hallo,

Schmerz ist natürlich eine subjektive Erfahrung aber dass da was reißt, halte ich für unwahrscheinlich, wenn man sich schont, nicht schwer hebt usw.
Mir haben die IBU sehr gut geholfen, hab die wegen Wundeheilung auch 3 Wochen sehr konsequent genommen.
Lass das morgen mal deine Hebamme checken 🙏🏻❤️

3

Vielleicht sollte ich auch noch mal mehr ibu einnehmen... Ich habe um den Narbenbereich gar keine schlimmen Schmerzen.. eher darunter und darüber.

Meine Hebamme kommt Donnerstag wieder, hat vorhin angerufen.. da werde ich es auf jeden Fall sagen.

6

Also Ibu sind echt toll.
Mein Hund hatte 3 Wochen nach dem Kaiserschnitt einen Bandscheibenvorfall, ich konnte nicht anders als die 15kg zu heben … Ging alles gut also die Narbe hält schon einiges an Belastung 🙏🏻

4

Hey,

bei mir ist ca. 2 Wochen nach dem KS die äußere Narbe ein Stück aufgerissen und ja, dass hat sich auch genau so angefühlt 😖😭. Ich wusste nicht, das man lieber keine Treppen steigen sollte, aber das Schlafzimmer ist nun mal im 2. Stock…
Ich denke also schon, dass bei falscher Bewegung /Anstrengung wieder etwas aufgehen kann. Ich würde mich an deiner Stelle mehr schonen und ein gutes Schmerzmanagement betreiben. Ggfs. muss deine Hebi nochmal drauf schauen.

Alles Gute🍀

5

Oh das tut mir leid, aber ist alles wieder gut verheilt??? 🙏🏼🙏🏼🙏🏼

Alle sagen zu mir, ich muss mich mehr bewegen, weil ich keine Thrombose spritzen mehr bekomme usw.
Deswegen bin ich immer mal zu Fuß unterwegs und gehe auch spazieren, Treppen muss ich eben alleine wegen wickeln und duschen etc.

7

Na ja, Bewegung ist auch Duschen, zur Toilette gehen, an den Tisch zum Essen, mal kurz aus dem Bett aufstehen und etwas herumlaufen. Ich finde es ganz schrecklich, dass Frauen nach einer so großen OP immer vermittelt wird sie müssten sich ganz viel bewegen, damit alles schnell besser wird😕. Bei keiner anderen OP wird so mit den Patienten verfahren…aber man will, dass Frauen sich schnell selber um ihr Baby kümmern können/sollen.
Ich habe damals einen Gang zurück geschalten und meinen Körper erst mal mehr verwöhnt und heilen lassen. Es ist dann alles gut verheilt, aber die Stelle sieht man heute noch. Die Narbe ist ganz fein und ein Ministrich, an der aufgerissen Stelle eher diffus und rötlich.
Edit: meine Hebi meinte auch zu mir, dass der Körper deutliche Signale sendet, nur hören die meisten Frauen nicht zu.

Bearbeitet von solomon
weitere Kommentare laden