Ich bin jetzt in der 37ssw und der kleine Mann sitzt schon relativ gut im Becken. Wie habt ihr gemerkt, dass es langsam los geht? 😇 Bin neugierig und so langsam auch gut aufgeregt und frage mich wann es so weit sein wird😊
Zudem habe ich seit heute Morgen total Durchfall… 😖 Meine Hebamme meint das könnte ein Vorzeichen sein.
Wie habt ihr bemerkt, dass es langsam los geht?
Ich war bei 37+5 völlig kraftlos, Übelkeit, Durchfall, Laune im Keller und Appetitlosigkeit... 38+0 dann plötzlich voller Energie, bin zügig spazieren gegangen, Wäsche gemacht und geputzt... 38+2 hatte ich dann in der Nacht Blasensprung 😬
Das ist wirklich spannend zu hören. Heute im Krankenhaus hat sich meine Vermutung bestätigt. Ab jetzt kann es jederzeit losgehen. Der kleine liegt fest im Becken und Muttermund ist butterweich. Ich habe seit 2 Tagen so ein komisches Gefühl dass es los geht und der schleimpfropf abgeht… scheint alles so zu sein. Also warten wir mal ab. Wegen hate ich eh schon länger, aber nur regelmäßig 😅
Bei Kind 1 hatte ich das volle Programm. Schleimpfropf ging ab, dann Durchfall und Wehen mit langen Abständen, die dann intensiver und häufiger wurden.
Bei Kind 2 hatte ich absolut garnichts. War schon über ET und dachte das geht nie los. Und dann auf einmal ohne irgendwas an Vorzeichen in der Nacht gleich regelmäßige und kräftige Wehen. Die Kleine hatte es einfach sehr eilig.
Ich hatte jeweils abends zwei Tage vor der Geburt stärkere Vorwehen. Am Tag der Geburt wachte ich um 2 Uhr morgens bereits mit regelmäßigen (ca. alle 10 Minuten) Wehen auf. Bin dann in die Badewanne um zu sehen ob sie stärker werden. So gegen 8 Uhr ging dann das Fruchtwasser ab. Mein Darm hat sich nochmal entleert. Und um 12 Uhr war sie nach 1 Stunde Presswehen da. Bei 39+5 war ich da übrigens.
Eine schöne Geburt wünsche ich dir 🍀
Bei der Großen keine Anzeichen, wirklich gar keine. Dann Blasenriss "aus dem nichts" 4 Tage vor ET
Aktuell (35+2) seit Wochen viele (Senk)Wehen. Gehe aber nicht davon aus, dass es vor ET losgeht.
Völlig überraschender Blasensprung in der 37. SSW 😅 Wehen kamen dann auch kurz danach, aber noch nicht muttermundwirksam. Ca. 24 Stunden nach dem Blasensprung ging es dann richtig los.
K1 Einleitung
K2 05:00 Morgends „plopp“ und ich lag in einer Riesen Pfütze.. da Kind noch nicht im Becken 😓
Der Große wurde vor ET eingeleitet, da also garnicht.
Beim Kleinen war im Nachhinein die "absolute Ruhe" wohl das Anzeichen. Also nicht im Sinne von keine Kindsbewegungen, sondern eher, dass sich plötzlich nichts mehr nach baldiger Geburt angefühlt hat. Ich hatte wochenlang starke Übungswehen, dann ein paar Tage kaum ein Ziepsen mehr. Ich hatte Nachmittags eigentlich Zeit für mich zu Hause zum Ausruhen, hatte aber das Gefühl mir fällt die Decke auf den Kopf und ich bin in die Stadt geradelt, um meinen Großen und meinen Mann zum Essen zu treffen. Das Wetter war so schön. Abends dann Elternabend in der Kita und ich hab mich danach noch darüber beschwert, dass nichts!! auf Geburt hindeutet und ich langsam keine Lust mehr hab. Das war um 20:30. Ne halbe Stunde später ging der Schleimpfropf zu Hause ab und ich hatte plötzlich ganz leichte aber super regelmäßige Wehen. 4 Stunden später hatte ich meinen zweiten Sohn im Arm