Wann ging es bei euch los?

In welcher Woche ging bei euch die natürliche Geburt los? Und war es die 1. Schwangerschaft?
Nimmt mich wunder wie das bei euch so war.. Aufgrund vieler Beschwerden hoffe ich bei mir nämlich so sehr dass es früher los gehen wird.

1

Hallo,

Bei meiner Tochter vor zwei Jahren ( 1 SS) hatte ich genau in der Nacht zum ET (2:00) einen Blasensprung und sie kam am selben Tag/abend um 20:48 Uhr zur Welt. :)

Ich hab zwei Schwestern die jeweils 2 & 3 Kinder haben.

Die Geburten gingen bei der einen in der 37. ssw und 34 ssw von alleine los

Und bei der anderen in der 39. und in der 41 ssw los..

Sie kommen, wann sie kommen 😬
Dir alles gute

3

Danke für deine Erfahrungen! Ich glaube auch dass die kommen wann immer sie wollen🙈

2

1.Kind ET+6
2.Kind ET
Bei beiden Kindern habe ich einen Tag vorher einen Weihnachtstee getrunken mit extra viel Nelken drin. Die Hebamme meinte das könnte einen Anstoß geben wenn alles Geburtsbereit ist, außer das Kind ist noch nicht so weit.
Scheint bei mir gewirkt zu haben. Vielleicht wäre es aber auch so passiert.
LG Axolotl

Bearbeitet von Axolotel
4

Danke für deine Erfahrung!
Spannend mit den Nelken, das wusst ich nicht.
Ich freu mich auch schon Geburtsvorbereitende Massnahmen zu essen/trinken, whatever.🤗
Wünsche mir echt dass es halt früher los geht.

5

Hey :)

38+2 Blasensprung und 38+4 war der Kleine da ❤️

Alles Liebe für dich.

8

Danke für deine Nachricht! War das deine 1. Schwangerschaft/Geburt?🤗

9

Jap, 1. SS 🫶🏻☺️

6

Hey :)

38+2 Blasensprung und 38+4 war der Kleine da ❤️

Alles Liebe für dich.

7

Meine erste Geburt war sehr rasant 😂 4h von erstere wehe bis die kleine Maus da war. Das war bei 38+2.

Bei der jetzigen Schwangerschaft bin ich heute bei 38+0 und vermute, dass es in den nächsten 1 oder 2 Tagen auch los geht 😂. Und das auch dann seht rasant weil ich schon 3 cm geöffnet bin und meine letzte Geburt erst 13 Monate her ist 😵‍💫

10

Oh wow! Das ist ja ein Traum😍
Hast du etwas unterstützendes gemacht, dass es so schnell ging?
Wünsch dir alles Liebe!

27

Bei meiner ersten Hatte ich eine Zervix Insuffizienz 😵‍💫 deshalb ging es so schnell.

Jetzt beim zweiten hab ich unterstützend Yogi Classic Tee getrunken und zwei Stunden später ging es ab 🫣 und plötzlich war ich auf 3 cm geöffnet.

weiteren Kommentar laden
11

Hi,

also bei mir 1. Kind ET+10! Stand kurz vor der Einleitung am nächsten Tag 🙈 hatte keinerlei Übungs/-Vorwehen! Abends um 21 Uhr gingen die Wehen los, um 0 Uhr war ich im Krankenhaus. 1 1/2 Stunden CTG. Danach aug Toilette und in den Kreissaal... um 03.04 Uhr war meine kleine Maus nach gut 1 1/2 Stunden Presswehen da. Mein Muttermund ist innerhalb 2 Stunden von 2cm auf 10cm geöffnet gewesen!

Liebe Grüße

Bearbeitet von SheLovesPhantom
12

Oh wow! Das stell ich mir echt anstrengend vor. Immerhin gings danach ziemlich flott.
Danke für deine Erfahrung und alles Liebe!🤗

13

Es war sehr anstrengend ja. Aber, ich bin froh das es so schnell ging. Für mich war es immer ein Horror evtl. 24 oder 36 Stunden in den Wehen zu liegen. Vor allem war ich soooo glücklich um die Einleitung gekommen zu sein. Das stelle ich mir noch schlimmer vor! Danke, das wünsche ich dir auch :) es ist nun fast 7 Monate her. Kannst ja mal berichten wie es bei dir war 😍 ich drücke dir die Daumen

weitere Kommentare laden
14

Bei meiner ersten Schwangerschaft begannen die Wehen um ca 6 Uhr morgens an ET+2… gekommen ist sie an ET+3 um 22:32 🥴 das war ne lange Geburt. Muss dazu sagen dass ich an 39+6 eine Eipollösung hatte.

Mit meiner zweiten Schwangerschaft bin ich gerade an 32+3.. mal schauen wann es losgeht. Würde mir schon wünschen, dass die Geburt erst ab mindestens 39+0 so langsam startet

18

Danke für deine Erfahrung! Das klingt sau anstrengend. Ich hoffe für dein 2. Wunder, dass es dieses Mal bisschen schneller geht! Alles Liebe!

16

Erste Schwangerschaft nach Einleiten am 38+2
Zweite Schwangerschaft 39+4 nach Blasensprung an 39+3. Beim zweiten Kind ging es erstmal ewig bis sich was getan hat und wurde am Schluss doch recht rasant. Von 5 auf 10cm in 15 Minuten und dann gab es drei Presswehen und zack: Mäuschen da ☺️

20

Darf ich fragen, hatte es einen Grund dass bei dir bei 38+2 eingeleitet wurde?
Ich wünsche glaube ich jeder Frau eine möglichst schnelle Geburt! Wenn man ewigs auf die Foltern gespannt wird, ist das echt nicht toll. Wünsche dir alles Liebe!

23

Ich hatte kaum noch Fruchtwasser und da musste eingeleitet werden.

19

Nummer 1: ET+2
Nummer 2: 41+6
Und Nummer drei schwimmt gerade bei 40+0 noch rum

Ich hoffte auch, dass es früher los geht. Aber nein o.O

21

Ahje! Du Arme.. Ich hoffe du hattest nicht fest zu leiden.
Das wär mein absoluter Horror. Seit 4 Wochen kämpfe ich mich nur noch so durch… Ich hoffe dass sich dein kleiner Bauchbewohner bald auf den Weg macht und du eine angenehme Geburt hast. Alles Liebe!

22

Das wünsche ich dir auch (:
Mir geht's aber an sich gut soweit. Ich habe etwas gegen das Sodbrennen gefunden, das wirklich wunder hilft!!