Hallo, eine kurze Frage.
Bisher mache ich mir wieder mal nur Sorgen..
😢
Ich hatte letzte Woche Freitag meinen KS. Der Ausfluss war am nächsten Tag, als ich das erste Mal zur Toilette gegangen bin, schon sehr schwach, hellrot und auch schon gelblich. Ein kleiner Klumpen war dabei.
Und nun die nächsten Tage wurde es immer weniger rot, nur noch gelblich schleimig. Ich brauche im Prinzip seit gestern keine Binden mehr, weil absolut nichts mehr kommt, auch wenn ich länger auf der Toilette sitze 🧐
Muss ich mir da jetzt Sorgen machen, wegen diesem “Wochenflussstau”? An sich geht es mir körperlich “gut” also keine enormen Schmerzen oder Fieber etc. Außerdem wurde mir zur Entlassung gesagt, dass meine Gebärmutter sich auch schon enorm zurückgebildet hat. Ich stille.
Was meint ihr?
Wochenfluss nach Sectio nur ein paar Tage?
Ist schon sehr kurz und würde ich kontrollieren lassen.
Würde ich lieber mal draufschauen lassen!
hallo also bei mir war das auch so kurz weil sie beim operieren schon viel blut absaugen so wurde mir das gesagt und es hatte keine anderen hintergründe. aber nachfragen kostet ja nix
War bei mir genauso, es wird wohl wirklich das Allermeiste schon beim Kaiserschnitt mit rausgeholt.
Ich hatte im Krankenhaus noch um einen Ultraschall gebeten um zu schauen ob sich da was staut, da sah alles gut aus.
Wenn du unsicher bist, ruf doch vielleicht mal bei deiner Gynäkologin an.
Viele Grüße 🤗
Hallo Bernadette,
das solltest Du auf jeden Fall nachschauen lassen.
Ich hatte auch schon nach kurzer Zeit keinen Wochenfluss mehr (bei Dir ist es aber deutlich zu früh) und war bei meiner Frauenärztin zum kontrollieren.
Hatte einen Wochenfluss Stau. Erst mal nicht dramatisch, wenn man sich kümmert und es entdeckt. Bei mir hat meine Ärztin den Stau (das Blut) abgesaugt aus der Gebärmutter. Habe auch Antibiotika bekommen.
Musste mehrere Male hin und es war anstrengend, aber mir blieb Fieber und Entzündungen erspart und irgendwann war der Fluss versiegt.
Bei mir ging von alleine nichts, bei Dir sitzen vielleicht Gewebereste oder Blutkoagel vor dem inneren Muttermund und sorgen für ein Abflusshindernis! Das wäre ganz klassisch.
Das kann Deine Gyn beheben und es kann wieder laufen
Einfach einmal los, auch wenn es anstrengend ist!
Liebe Grüße
Paprika
Hast du dich Mal auf den Bauch gelegt? ZB auf dem Sofa oder mit einem weichen Kissen. Das kann auch helfen. Ein kleiner Spaziergang auch, wenn dir schon danach ist.