Hey ihr lieben,
Ich habe das erste mal nach der Geburt meine Periode bekommen.
Nun blute ich sehr stark sodass ich die Tampons echt oft wechseln muss. Die „kleinen“ laufen schon nach 1-2 Stunden durch.
Schmerzen habe ich nicht und so geht’s mir auch gut Gott sei dank.
Jetzt mache ich mir aber Gedanken ob das normal ist? Ich habe auch irgendwas von Sturz bluten oder Ähnliches gehört und da müsste man ins Kh habe aber so dolle Angst davor.
Vielleicht hat ja der eine oder andere eine positive Antwort!
Ich bedanke mich ganz herzlich und liebe Grüße!
Starkes bluten erste Periode nach der Geburt
Hey ich hatte die letzten zwei Wochen auch die erste Periode (nach 10 Monaten). Die erste Woche war es leicht und die zweite Woche sehr stark. Meine Klamotten sind nicht 100% verschont geblieben und das heißt was 😅
Ein paar Tage vorher war ich zufällig bei der Frauenärztin, die hatte mir das angekündigt, deswegen war ich unbesorgt. Sonst hätte ich mich aber definitiv auch erschrocken.
Ich glaube nicht, dass du eine Sturzblutung hast so wie sich das anhört. Wenn du dir unsicher bist rufe vielleicht deinen Frauenarzt an und schildere die Lage. Die werden dir dann sagen ob du kommen musst.
An sonsten halte durch, es ist schnell geschafft.
Hatte ich bei K2 auch, trotz voll stillen und nach 6 Wochen meine erste Mens wieder, dachte ich berblute. Ich musste alle Std meine Binden vom Wochenbett sogar wechseln, Tampons ging gar nicht.
Hey, hatte ich auch, 9 Monate nach der Geburt.
Aber die nächste war wieder normal :)
Ich war bei der ersten Periode froh, dass ich noch Wochenbetteinlagen hatte 🙈 An Tampons habe ich mich nicht getraut, hatte irgendwie im Kopf, dass man die während des Wochenflusses nicht nehmen soll und hab dann während der ersten Periode auch drauf verzichtet (wahrscheinlich unnötig?).
Jedenfalls wars bei mir auch sehr stark und auch recht schmerzhaft. Laut meiner Hebamme alles normal.
Hm.. alle 1-2 Stunden ein kleiner Tampon ist noch keine starke Blutung. Ich wäre davon ausgegangen dass das normal ist 😅
Vor der Geburt meiner ersten Tochter hatte ich oft ein bis zwei Tage an denen ich alle 2 Stunden einen der größten Tampons gebraucht hatte. Manchmal hatte ich Nächte, da hatte ich einen der größten Tampons und die dickste Binde und wenn ich mir nicht rechtzeitig den Wecker gestellt hatte, ist mir trotzallem das Blut die Beine runtergelaufen, als ich aufgestanden bin. Und dann hat sich die Blutung etwas leichter noch bis zu 7 Tage hingezogen. Das war stark und ich musste auch immer Eisen und Vitamin B12 suplementieren.
Nach der Schwangerschaft war die Blutung etwas leichter, hatte aber auch gestillt, bis ich wieder schwanger wurde.
Vielen lieben Dank für die Beruhigungenden Worte, dass es normal ist beruhigt mich sehr!
Ich wünsche euch allen alles gute & liebe!🤍
Ist normal...bei mir waren anfangs die super plus tampons nach max. 1h durch. Nachts musste ich trotz tampon und dicker Binde mehrmals auf Toilette und wechseln, um nicht das Bett zu ruinieren.
Ist sehr ätzend leider.
Alles Gute